C1 – Hochmotiviert und Konterstark

05.03.2017 | C1-Junioren

Weimar(mw) - (04.03.2017) Nach dem 1:5 in der Hinrunde zeigten sich die C1-Junioren im Rückspiel in Zottelstedst gegen die Spielgemeinschaft SG FSV Zottelstedt 1. hochmotiviert und in Bestform.

Den Tabellendritten Zottelstedt konnten unsere Jungs von Anfang an mit ihrer Technik und Balance in Schach halten.

So bestätigte sich die Spielstärke der Junioren bereits in der 18. Minute durch das 1:0, geschossen von Julius Kaiser. Weiterhin prägten das Spiel viele Zweikämpfe auf Augenhöhe, die für unsere C1 als trainingserprobte Herausforderungen gemeistert wurden. Schließlich artete der Kampf zwischen beiden Mannschaften bis zur gelben Karte für die gegnerische Seite aus, auf die leider durch einen Fehler unsererseits der Ausgleich von Zottelstedt erfolgte. So gingen die Jungs mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Mittels ausreichender Kondition startete der VfB nun unermüdlich in den gegenseitigen Schlagabtausch der zweiten Hälfte. Wieder ergab sich durch einen Strafstoß für Zottelstedt die Möglichkeit der Führung, welche damit, trotz unseres äußerst umsichtig agierenden Torwarts, in das 2:1 verwandelt wurde. Unmittelbar danach konterte Julius Kaiser in der 53. Minute mit einem sehenswerten Solo zum Ausgleich. Doch die Spieler von Zottelstedt gaben sich noch nicht geschlagen und erhöhten den Druck und somit den Kampf um den Sieg. Daher legten sie nervenaufreibend mit einem Hochschuss in die Torecke zum 3:2 vor. Unsere C1 ließ sich davon jedoch nicht beirren, sodass Jason Groth musterartig im Zusammenspiel mit Emilie Schauerhammer das wohl verdiente 3:3 erzielte.

Es wurde deutlich, dass durch starkes Training und Begeisterung beide Mannschaften auf gleichem Niveau ihr Talent unter Beweis stellen konnten.

Für den VfB spielten: Luis Beier, Paul Bleis, Paul Feustel, Jasper Gelhaar, Tim Hornsteiner, Julius Kaiser, Aurelius Lopp, Jason Groth, Moritz Kügler, Levin Klahn, Lennart Effelsberg, Lux Becker, Justin Pollack, Jakob Schmidt.

Tore für den VfB: 1:0 Kaiser (18.)

2:2 Kaiser (53.)

3:3 Groth  (69.)