C1-Junioren holen die ersten 3 Punkte in der Rückrunde

13.03.2017 | C1-Junioren

Weimar(mw) - (11.03.2017) Das Punktspiel gegen die Spielgemeinschaft FC Bad Berka 1. stellte sich für die C1 Junioren Oberweimars als ein Schlüsselereignis im Sinne der Motivation, sowie der Bestätigung für das am Ball gelegte Können heraus.
Doch dies erst nach anfänglichen Schwierigkeiten, so setzte sich trotz Verletzung Jasper Gelhaar als Abwehrspieler für seine Mannschaft tapfer ein. Trotzdessen gelang es den Spielern von Bad Berka bereits in der 14. Minute das 1:0 zu erzielen. Nach einem Wechsel in der Abwehr konnte sich
der leichtfüßige Stürmer Jason Groth von Oberweimar behaupten und schoss das Tor, welches zum Gleichstand zwischen beiden Mannschaften führte.
Vor der Halbzeit sollte jedoch noch eine Sicherheit geschaffen werden, die durch das schöne Tor von Lennart Effelsberg nicht nur innerlich der Mannschaft wohltat sondern auch dem Spielstand aus der Sicht von Oberweimar, nämlich 2:1.
In der zweiten Hälfte des Spiels wurde nach zwei Wechseln von Bad Berka schnell und präzise das Tor zum 3:1 erneut durch Jason Groth erzielt. Dies bestätigte den Effekt der Taktik „Kick and Rush“, die die Junioren von Oberweimar heute anwandten. So war die Freude und Überraschung groß, als in der letzten Minute des Spiels Jason Groth mit Bravour die Mannschaft zum Endspielstand 4:1 schoss.
Lobenswert waren der Wille und das Durchhaltevermögen beider Mannschaften, doch letztendlich führte die Konzentration und Kondition der C1 von Oberweimar zum stolzen Sieg.

Für den VfB spielten: Paul Bleis, Paul Feustel, Jasper Gelhaar, Tim Hornsteiner, Julius Kaiser, Jason Groth, Moritz Kügler, Levin Klahn, Lennart Effelsberg, Lux Becker, Justin Pollack, Jakob Schmidt, Giuseppe Amatulli, Linus Weimer, Oscar Kaßler, Luis Beier.

Tore für den VfB: 1:1 Groth (22.)
2:1 Effelsberg (29.)
3:1 Groth (39.)