Unentschieden im Spitzenspiel

01.11.2019 | D2-Junioren

Unser nächstes Spiel war gleich mal das Spitzenspiel in der KL Staffel 1.
Wir mussten auswärts gegen die SG SV Umpferstedt antreten. In Minute 4 klingelt es gleich im Tor des VfB. Doch kurz darauf setzt sich Arne stark durch und macht in Minute 5 sofort wieder den Ausgleich. Der Ball läuft recht gut durch die Reihen der Mannschaft. In Minute 7 ist es wieder Arne, der uns zur 1:2 Führung schießt. Spielerisch sind wir nun klar überlegen, verpassen es aber die Führung auszubauen. Der Gegner schießt den Ball größtenteils nur lang nach vorne und hofft auf eine Einzelaktion der eigenen Stürmer. Bis Minute 15 ist der VfB Oberweimar eher daran seine Führung auszubauen, als der Gegner zum Ausgleich zu kommen. Doch dann rutscht doch ein langer Ball durch und es steht wieder Unentschieden 2:2. Der VfB gibt aber nicht auf . Die Mannschaft holt sich wiederum mehr Spielanteile und auch Chancen heraus. Doch die erneute Führung will nicht fallen.
Die 2. Hälfte und es geht so weiter wie es aufgehört hat. Der VfB bestimmt das Spiel und der Gegner versucht dagegen zu halten . Ab Mitte der 2. Hälfte verliert der VfB etwas die Oberhand im Spiel und der Gegner kommt jetzt doch vermehrt vor unser Tor. Doch dank unseres Torwarts bleibt es beim 2:2 Unentschieden. Die Mannschaft hat es geschafft in den letzten Minuten zu befreien und wieder das Spiel zu bestimmen. Einzig bleibt halt heute die nicht genutzten Chancen.
Ich muss sagen das es ein tolles Spiel war. Stellenweise ging es hin und her auf dem Spielfeld.
Auch wenn die Jungs etwas enttäuscht waren, müssen sie nach vorne schauen. Denn nach 6 Pflichtspielen sind wir immer noch ungeschlagen.

Für den VfB Oberweimar spielten
Anna-Sophie,Luca,Lennard,Nils,Mattis,Leopold ,Artiom,Adrian,Fabian,Jonas,Arne und Noah

Kai Zinecker
VfB Oberweimar D Junioren