SSV Vimaria - VfB Oberweimar 5:5

11.07.2023 | Edle Herren

Hallo und herzlich Willkommen zu einem weiteren Wettbewerb der edlen und gemütlichen Herren aus Oberweimar, die heute zu Gast sind bei den mutigen und kampferprobten Tröbsdorfern (angefeuert von den Heimfans, bei denen es sich um laut blökende Schafe handelt).
Der Schiedsrichter Julius wird in Kürze anpfeifen.

Trikots:
Tröbsdorf:          neonrot-schwarz (Torwart); weiß (Spieler); weiß (blökende Fans)
Oberweimar:     grün-schwarz (Torwart); schwarz (Spieler); grün-rot (schreibender Fan)

1. Anpfiff; Tröbsdorf hat Anstoß
5. 1:0  für Tröbsdorf aus dem Nichts, Eigentor durch Seppi (traumhafter Rettungsversuch)
8. 1:1  für Oberweimar durch ein Kopfballtor von Krummi nach einer traumhaften Ecke
12. 1:2  für Oberweimar! Eine exakte Kopie des 1:1 nur das der Kopfballtorschütze Seppi heißt
20. Trinkpause für alle und bei dem Spielstand haben die Schafe logischerweise auch keinen Bock mehr hier weiter zuzusehen.
21. Weiter geht es mit Einwurf für Oberweimar
26. 1:3   Nach Pressing von Jens fällt hier das 1:3 durch Krummi, der super vollendet und den Doppelpack schnürt.
29. Eine Lupfvorbereitung von Martin per Freistoß, die Andi ebenfalls lupfend zum 1:4 verarbeitet. Oberweimar liegt hier verdient vorne.
36. 2:4   Eigentor von Pablo
40. Abpfiff 1. Halbzeit
41. Anpfiff 2. Halbzeit; Oberweimar hat Anstoß
51. 3:4   für Tröbsdorf nach einem Heber über Keeper Matthias.
56. 3:5   für Oberweimar! Andi presst gegen Tröbsdorfs Keeper und dieser passt zum falschen Mann mit einem leicht hohen Schuss den der falsche Mann, der Markus heißt, per V lleyschuss traumhaft ins Tor verarbeitet.
58. 4:5  Tröbsdorf kommt mit einem traumhaften Freistoßtor wieder ran!
59. 5:5  Tröbsdorf hat jetzt Blut geleckt und geht ins Pressing im Mittelfeld, spielt über rechts und erzielt eiskalt den Ausgleich.
60. Trinkpause für alle.
61. Weiter geht es mit einem Abstoß für Tröbsdorf
80. Abpfiff 2. Halbzeit

Fazit:
Beide Teams trennen sich hier letztlich mit 5:5 gerecht. Allerdings hätte es eigentlich 5:6 für Oberweimar stehen müssen, da der Schiri ein korrektes Tor von Oberweimar mit Abseits falsch geahndet hatte. Trotzdem war es ein deutlich überdurchschnittlich spannendes Alte-Herren-Spiel
und mit wenigen Fouls und teils sehr schönen Toren äußerst sehenswert.

Spielbericht von Mathis

SSV Vimaria - VfB Oberweimar 5:5