Erstes Heimspiel für unsere C1-Juniorinnen

10.09.2023 | C1-Juniorinnen

Zum 1. Heimspiel der Saison empfingen unsere C1-Mädels die C-Juniorinnen des EFC Ruhla 08 im Wimaria-Stadion bei hochsommerlichen Temperaturen.
Die Mädels der 2. Mannschaft hatten heute spielfrei. Einige nutzten jedoch die Möglichkeit, durch einen kleinen Verpflegungsstand die Mannschaftskasse aufzubessern.

Die 1. Halbzeit gestaltete sich für beide Mannschaften etwas zäh und der Ball wollte nicht so richtig weder in das eine noch ins andere Tor. Dennoch gingen die Oberweimarer Mädels mit der Führung von 2:0 Toren in die Halbzeitpause.

In der 2. Spielhälfte war wohl der sommerlichen Temperatur verschuldet ein wenig die Luft auf beiden Seiten raus. Doch unsere Mädels rappelten sich nach einer kurzen Trinkpause nochmal auf und schossen zwischen der 64. und 69. Minute noch 4 Tore.

Das Spiel endete verdient für die C1-Juniorinnen des VfB Oberweimar mit einem Endstand von 6:0 Toren.

Glückwunsch Mädels, und weiter so!

Viele Eltern der 1. und 2. Mannschaft schauten zu und unterstützen so unsere Fußballmädels. Ein großer Dank geht an die Kuchenbäcker und die Betreuerinnen des Verpflegungsstandes inkl. Kaffeebringeservice zu den Zuschauern. Unsere Mannschaft wurde von 2 Mädchen der D-Juniorinnen unterstützt. Vielen Dank auch dafür.

Katja Groß

Erstes Heimspiel für unsere C1-Juniorinnen