Zwiebelmarktwochenende - Spielverlegungen und ein neues Freundschaftsspiel

06.10.2023 | C1-Juniorinnen

Fußball am Zwiebelmarktwochenende ist immer ein schwieriges Thema in Weimar.
Da die kommunalen Sportplätze Lindenberg und Wimaria Stadion geschlossen bleiben, mussten einige Spiele verlegt werden.

• Für das Spiel unserer Frauen gegen Carl Zeiss Jena wurde ein Heimrechtausch vereinbart:
    Anstoß in der Oberaue ist am 15.10. um 11:00 Uhr
  • Das Spiel unserer Herren gegen den 1. FC Kötsch Kiliansroda wurde auf den 25. November verlegt. Anstoß ist dann um 11:45 Uhr auf dem Kunstrasen Lindenberg.
  • Das Auswärtsspiel unsere D1-Junioren gegen die zweite Mannschaft vom SC 1903 Weimar wird gerade noch verlegt. Neuer Termin wird höchstwahrscheinlich der 9. Dezember um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasen Lindenberg sein.
Neu hinzugekommen ist dagegen ein Freundschaftsspiel unserer C-Juniorinnen. Unsere Mädels empfangen am 15. Oktober um 10:30 Uhr auf dem Waldsportplatz Schöndorf die C-Juniorinnen vom SV Falke Sachsenbrunn aus Südthüringen.
Gegen dieses Team gab es bereits in dieser Saison ein Verbandsligaspiel, was unsere C2-Juniorinnen auswärts mit 3:1 gewinnen konnten.

C-Juniorinnen vom VfB Oberweimar
C1-Juniorinnen vom VfB Oberweimar im Spiel gegen EFC Ruhla 08