Freundschaftsspiel gegen Falke Sachsenbrunn

15.10.2023 | C1-Juniorinnen

Für unsere C-Juniorinnen stand heute am Zwiebelmarktsonntag ein Landesfreundschaftsspiel gegen die Mädels vom SV Falke Sachsenbrunn e.V. auf dem Programm. Gespielt wurde auf dem Waldsportplatz in Weimar Schöndorf.

Freundschaftsspiele sind ja auch da, um mal was zu testen und neues zu probieren. Daher entschied sich Trainer Robert dazu, die Mädels erstmalig auf dem Großfeld spielen zu lassen. Das Spielfeld war nun um zwei Strafraumlängen größer als sonst. Gespielt wurde mit je 10 Feldspielerinnen und einem Tormädchen.

Unsere Mädels meisterten die neuen Bedingungen souverän und lieferten ein tolles Spiel zur Freude des Trainers und der anwesenden Eltern. In der ersten Halbzeit konnten bereits 2 Tore gegen Sachsenbrunn erzielt werden. Nach der Halbzeitpause ging das fröhliche Tore schießen weiter und das Spiel endete 6:0 für Oberweimar. So blieb Co-Trainer Sten nichts weiter übrig, als ein dickes Lob aus Marokko zu senden.

Katja Groß

Freundschaftsspiel gegen Falke Sachsenbrunn