Thüringen‐Pokal, Teil 2

22.10.2023 | C1-Juniorinnen

Spannung pur zum zweiten Achtelfinale des Thüringen‐Pokals für unsere C‐Juniorinnen. Heute spielte die 1. Mannschaft gegen den FC Einheit Bad Berka auf dem Waldsportplatz in Schöndorf.

Das Spiel begann ausgeglichen und mit einem hohen Tempo, wobei die größeren Torchancen bei Oberweimar zu sehen waren. Jedoch konnte Bad Berka in der 7. Minute nach einer Ecke einen Treffer für sich verbuchen. Die Oberweimarer Mädels gaben aber nicht auf und spielten sich noch mehrere Torchancen heraus. Aber der Ball wollte nicht ins Tor. Mit einem Spielstand von 1:0 für Bad Berka ging es auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit war nicht weniger spannend und mit dem 1. Tor für Oberweimar in der 48.
Minute platzte der Knoten und 2 weitere Tore fielen im 2‐Minuten‐Takt. Nach einem Foul durch Bad Berka bekamen unsere Mädels mit einem Strafstoß eine weitere Torchance, die sie souverän umsetzten. So endete das Spiel verdient mit einem Stand von 4:1 für die Oberweimarer Mädels.

Somit war es ein sehr erfolgreiches Fußball‐Wochenende für unsere C‐Juniorinnen. Nach dem gestrigen Sieg der C2‐Mädels in Ruhla ging es auch für die C1‐Mädels eine Runde weiter im Thüringen‐Pokal. Auf die Auslosung der weiteren Partien sind wir alle sehr gespannt.

Mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen sowie leckeren Laugenstangen konnte das Team am Versorgungsstand die Mannschaftskasse kräftig füttern.

Vielen Dank den vielen Fans fürs Anfeuern und Mitfiebern.

Katja Groß

Thüringen‐Pokal, Teil 2