Pokalspiel der Edlen Herren gegen Kromsdorf

23.10.2023 | Edle Herren

Nachdem das letzte Freundschaftsspiel gegen Kromsdorf deutlich zugunsten des TSV ging wollten die „Edlen“ sich für das Pokalspiel diesmal mehr vornehmen. Mit 18 angereisten Spielern waren wir guter Hoffnung, hier mitspielen zu können.
Aber die Vorzeichen waren nicht besonders günstig, da beide Herrenmannschaften des VfB am Wochenende ebenfalls Spiele zu bestreiten hatten. Der TSV hingegen hatte an diesem Wochenende keinen weiteren Einsatz der Herren und konnte auf erfahrene Spieler zurückgreifen.

So war es auch der TSV der von Anfang an druckvoll auftrat, doch unsere Defensive stand kompakt und der Gegner hatte es schwer zum Torabschluss zu kommen. Den Rest kläre unser Keeper Tobi souverän.

Mit zwei Sturmspitzen hofften wir auf Kontermöglichkeiten, die wir auch in der 28. Minute hatten. Die dabei aufgerückte Mannschaft musste jedoch zusehen, wie nach dem Ballverlust ein Gegenkonter eingeleitet wurde und zum 1:0 für den TSV führte. In der 30 Minute nutzte der Gegner einen Freistoß der nicht sauber geklärt werden konnte zum 2:0.

Der TSV blieb spielführend, aber der VfB lauerte auf Konter und in der 38 Minute fehlten nur wenige Zentimeter zu einem Kopfballabschluss.

Nach der Halbzeit war unsere Mannschaft noch bei der Neuorientierung als der Gegner zum 3:0 traf. Im Gegenzug kam Pablo zu Abschluss, der leider über das Tor ging.

Nach einer weiteren Viertelstunde wechselten wir nach und nach unser 5 Ersatzspieler ein.  Der Versuch etwas offensiver zu spielen wurde sofort mit dem 4:0 nach einem Abwehrfehler bestrafft.

Unnötigerweise wurden immer öfters Diskussionen mit Spielern und Schiri geführt.  Der fällige Freistoß endete im 5:0. Dann kam noch Pech dazu – ein unbeabsichtigtes Handspiel im Strafraum. Den fälligen Elfmeter konnte Tobi noch bravourös klären, dem Nachschuss des heraneilenden Schützen dann nicht mehr - 6:0.

In den letzten Minuten ging es der TSV mit dem Vorsprung im Rücken nicht mehr ganz so druckvoll an und wir kamen noch viermal fast zum Torabschluss. Hier fehlten jeweils nur ein bis zwei Meter, um den Ball sicher zu verwandeln.

Letztendlich siegte der TSV mit 6:0 verdient - aus unserer Sicht waren es zwei bis drei Tore zu viel.

Wir wünschen den Kromsdorfern ein gutes weiterkommen in den nächsten Pokalrunden.

Klaus Grether

Pokalspiel der Edlen Herren gegen Kromsdorf