… Hauptsache gewonnen!

11.11.2023 | C1-Juniorinnen

Unsere 1. Mannschaft der C-Juniorinnen hatte heute die SG Merxleben 1921 zu Gast im Wimaria-Stadion. Bei herbstlichem Wetter mit kühlen Temperaturen und zu Beginn mit etwas Regen taten sich unsere Mädels heute schwer, ins Spiel zu finden.
Die Spielzüge gestalteten sich zäh und die wenigen Abschlüsse verfehlten dann auch noch das Tor. Erlösung gab es aber noch kurz vor der Halbzeitpause und der Ball landete endlich da, wo er hin muss. Mit einem Spielstand von 1:0 für Oberweimar ging es zur Halbzeitpause in die Kabine.

In der 2. Halbzeit konnten die zahlreichen Zuschauer weiter mit fiebern, wobei sich Ball nach wie vor schwer tat, ins Tor zu rollen. Es fehlten die konsequenten Torschüsse der Oberweimarer Mädels. Aus den Reihen neben dem Platz klang es immer wieder: „Jetzt schieß doch mal!!!“. Es dauerte aber noch bis zur 51. Minute, bis es auf dem Platz angekommen war.

Das Spiel endete 2:0 für Oberweimar, wobei auch ein wenig Glück dabei war, keine Gegentore bekommen zu haben. Zufriedene Trainer sehen anders aus.

Dennoch nehmen die Mädels die 3 Punkte mit und bleiben auf dem 2. Platz der Verbandsliga Staffel West.

Vielen Dank den vielen Zuschauern für die Unterstützung. Am Versorgungstand konnte unser Verkaufsteam dank der zuverlässigen Zulieferer mit dem Erlös die Mannschaftskasse kräftig aufbessern. Danke auch dafür.

Katja Groß

… Hauptsache gewonnen!