Letztes Spiel der Hinrunde stand unter keinem guten Stern

12.11.2023 | D-Juniorinnen

Am Sonntag, 12.11.23 reisten unsere Mädels nach Erfurt zum FFV. Da aber im Vorfeld einige krankheitsbedingte Absagen kamen, verkleinerte sich unser Kader auf nur 9 Spielerinnen.

Bei trockenem, aber kühlem Wetter begann das Spiel pünktlich 14 Uhr. Die ersten 15 Minuten dominierte unsere Startacht, aber aus den gefühlten 8 Torschüssen kam kein einziger über die Linie. Der lautstark schreienden Trainerin merkte man ihren Unmut an der Seitenlinie etwas an. Dann gelang den Erfurterinnen ein Konter und sie netzten zum 1:0 ein. Die Köpfe bei uns hingen und es kam zum 2. Treffer und weil es nicht genug war, noch das 3. Tor hinterher in insgesamt 4 Minuten. Die Mädels rappelten sich auf und so blieb das Ergebnis dann auch bis zur Halbzeitpause 3:0 für den FFV. Kurzes durchatmen und ein paar aufmunternde Worte vom Trainer und ab ging es in die 2. Halbzeit. Voll motiviert gelang in der 33. Minute der Anschlusstreffer. Der Mut war zurück und die Motivation zu kämpfen ebenso. Es folgte noch ein Tor und es stand nur noch 3:2. Doch dann ein Einwurffehler unserer Mädchen, den die Erfurterinnen natürlich nutzten und der Abstand vergrößerte sich wieder auf 2 Tore zum 4:2. 5 Minuten vor Abpfiff gelang doch noch das 3. Tor für uns, welches noch einmal die letzten Kräfte mobilisierte, aber leider hat es nicht mehr zum Ausgleich gereicht und so war der unglückliche Endstand 4:3 für den FFV. Schade, aber super zurück gekämpft Mädels!!!

Ein großer Dank gilt natürlich auch wieder den zahlreich mitgereisten Eltern, die am Spielfeldrand anfeuerten und mitfieberten.

Letztes Spiel der Hinrunde stand unter keinem guten Stern