Der Winter kann kommen!

10.12.2023 | C1-Juniorinnen

Am Samstag spielten unsere C1-Mädels bei sonnigem Winterwetter auf dem Lindenberg in Weimar und hatten den TSV Großfahner zu Gast.

Schon im ersten Angriff des VfB Oberweimar wurde der Ball durch sehr gut kombinierte Spielzüge vor das Tor des Gegners gespielt und nach 15 Sekunden auch schon eingenetzt. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das Tor des TSV Großfahner zu. Doch der Fuß einer Gengenspielerin, der Pfosten oder die hellwache Torhüterin waren im Weg, um die Führung weiter auszubauen.

Die Mädels aus Großfahner erholten sich langsam und bekamen auch einige Chancen, die wiederum unser Tormädchen glänzend parierte oder von unserer Abwehr entschärft wurden.

In der 2. Halbzeit ging es wieder mit hohem Ballbesitz und tollen Spielzügen der Oberweimarer Mädels weiter. Diese Spielfreude wurde mit 2 weiteren Toren belohnt und unsere Mädels verabschiedeten sich mit einem weiteren 3er in die wohlverdiente Winterpause.

Uns bleibt noch, allen Spielerinnen und den beiden Trainern eine schöne Adventszeit im Kreise ihrer Familien zu wünschen und das der Weihnachtsmann fleißig Geschenke verteilt. Erholt euch gut!

Daniel Treffurth & Katja Groß

Der Winter kann kommen!