Testspiel im neuen Trikot

17.12.2023 | C1-Juniorinnen

Ein Teil unserer C‐Juniorinnen machte sich gestern für ein Testspiel auf den Weg in den Thüringer Wald nach Zella‐Mehlis. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen der WSG Thüringer Wald Zella‐Mehlis.

Neben dem Spiel stand noch etwas ganz tolles auf dem Plan. Die Mädels nahmen ihre neuen Trikots in Empfang und durften auch gleich darin spielen.
Gesponsert wurde der komplette Trikotsatz ganz in schwarz vom Konsumhotel Oberhof‐Weimar. Ein ganz großes Dankeschön dafür.

Die Mädels aus Zella‐Mehlis sind gerade dabei, ihren Einstieg in den Thüringer Mädchenfußball vorzubereiten und waren an diesem Testspiel sehr interessiert. Auch unsere Trainer Robert und Sten nutzen dieses Spiel, um einiges auszuprobieren. So spielten einige Mädels auf anderen Positionen als gewöhnlich und können in den nächsten Spielen bei Bedarf flexibler eingesetzt werden. Oder die Trainer wissen jetzt, dass alles beim Alten bleiben sollte. Im Spiel selbst konnten unsere Mädels immer wieder Spielzüge versuchen, ohne dass je eine Gefahr vor unserem Tor zu befürchten war.

Das Spiel endete mit einem Gesamtspielstand von11:1 für die Mädels vom VfB Oberweimar. Der WSG Thüringer Wald Zella‐Mehlis wünschen wir viel Erfolg für die weiteren Vorbereitungen für die neue Saison im Thüringer Mädchenfußball.

In Sachen Fußball ist das Jahr 2023 für unsere C‐Juniorinnen nun beendet. Einen kleinen Jahresausklang gibt es morgen bei Weimar on Ice auf dem Theaterplatz. Wir wünschen allen Spielerinnen und den beiden Trainern mit ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start im neuen Jahr.

Katja Groß

Testspiel im neuen Trikot