Die E-Mädchen auf Tour in Sachsen beim Turnier des 1.FFC Fortuna Dresden

18.12.2023 | E-Juniorinnen

Am Sonntag, dem 17.12.2023 fuhren unsere E-Mädchen zum Gegenbesuch des Hallenturniers des 1. FFC Fortuna Dresden nach Wilsdruff in die „Saubachtalhalle“.
In einem erlesenen Teilnehmerfeld mit Teilnehmern aus Berlin, Magdeburg, Chemnitz, Görlitz und natürlich aus dem Dresdner Raum startete unsere Mannschaft sehr engagiert.

In den 4  Vorrundenspielen versuchten wir aus einer sicheren Abwehr Neele und unsere Neulinge Holly und Luise ins Spiel zu bringen. Dies war erwartet schwierig. Bei unseren wenigen Torschüssen fehlte auch noch das Quäntchen Glück. Erst im letzten Gruppenspiel gegen die SV Ludwigsdorf konnte Neele zum zwischenzeitlichen Ausgleich einnetzen. Im abschließenden Platzierungsspiel gegen Westsachsen Zwickau gelang uns trotz drückender Überlegenheit kein Tor. So wurde das Spiel im 7m-Schiessen 4:3 für uns entschieden.

Steffen Friedrich

Die E-Mädchen auf Tour in Sachsen beim Turnier des 1.FFC Fortuna Dresden