14.01.2024 | E-Juniorinnen

Am 13.1.2024 fand in Bad Salzungen der SoleCup 2024 statt.
Das 5er Feld setzte sich aus 2 Mannschaften des gastgebenden FSV Silvester 91 Bad Salzungen, dem FSV Kali Werra Tiefenort, dem FC Einheit Bad Berka und unserem VfB Oberweimar zusammen.

Heute spielten Emilie Hecht, Frieda Zeich, Wilma Tartsch, Charlotte Parche, Undine Schönwald, Nael Kim, und Neele Stichling.

Nach einem souveränen 2:0 Eröffnungsspiel gegen Silvester I ging es dann gegen Bad Berka ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Bad Berkas Mädchen weiter. Zu selten waren wir in deren Spielhälfte. Nach einem schönen Hochschuss aus 10 Metern unter unsere Querlatte ließen unsere Mädchen aber nicht die Köpfe hängen. Trotz großer Bemühungen unsererseits blieb es bei dem Ergebnis. Gegen Silvester II kamen unsere Mädchen richtig gut ins Spielen und Kombinieren. Neben den 6 geschossenen Toren gab es ebenso viele vergebene klare Chancen und weitere überhastete Abschlüsse. Die gute Raumaufteilung, gute Soli mit eigenem Abschluss oder überlegten Hereingaben vor das Tor erfreuten den Trainer und die Elternschaft. Im Abschlussspiel gegen sehr gute Mädchen aus Tiefenort kamen wir schnell in Rückstand. Ein Torabschlag mit Deckenberührung und dem darauffolgenden scharfen Freistoß aus 8m unter unsere Torlatte brachte das erste Gegentor. Entgegen des bisherigen Turnierverlaufes fanden 2 platzierte Flachschüsse ihren Weg in unser langes Toreck.

Das ergab insgesamt den 3. Turnierplatz und Neele als Torschützenbeste. Unsere Mannschaft erzielte die meisten Tore.

Wir haben weitere wichtige Erfahrungen und Erfolgserlebnisse gesammelt.

Steffen Friedrich

Unsere tolle Truppe

Guter 3. Platz beim SoleCup 2024 in Bad Salzungen
Neele wird als beste Torschützin geehrt