Nach 3 knappen Niederlagen und dem Tageshöchstsieg Platz 6 bei der HLM in Zella-Mehlis

21.01.2024 | E-Juniorinnen

Am 20.1.2024 fand in Zella-Mehlis die diesjährige Hallenlandesmeisterschaft statt.

Heute spielten Frieda Zeich, Matilda Vent, Jasmin Treudler, Charlotte Parche, Undine Schönwald, Nael Kim und Neele Stichling.

In der schweren Vorrundengruppe mit den späteren Finalteilnehmerinnen waren die Tiefenorter Mädchen, wie bereits vorige Woche in Bad Salzungen, eine zu große Aufgabe. Ein Flachschuss aus kurzer Distanz flutschte unter Matilda hindurch. Kurz vor Spielende endet ein schneller Gegenstoß mit dem zweiten Gegentor.

Im unbedeutenden Spiel gegen eine Mixmannschaft aus Großliebringen und Bad Berka kamen wir richtig gut ins und durch das Spiel. Die sieben Tore fielen regelmäßig gegen überforderte Mädchen. Matilda hatte im Tor keine Bewährungsmöglichkeit.

Nachdem Tiefenort gegen Großschwabhausen 0:2 verloren hatte, waren die unser letzter Gegner. In einem ausgeglichenen Spiel hatte Neele nach Hereingabe von Nael eine sehr gute Chance. Leider rollte der Ball bei ihrem Schussversuch über ihren Fuß ins Seitenaus. Nach einem unglücklichen Abwurf sorgte ein Fernschuss für unsere Niederlage.

Im Platzierungsspiel gegen Deube Großliebringen erhielten Frieda und Undine (nach einer Verletzung von Neele) weitere Einsatzmöglichkeiten. Das Spiel endete nach zwei späten Toren 0:2.

Insgesamt haben unsere Mädchen gegen starke Mannschaften gute Leistungen gezeigt. Gegen das Mix-Team sprangen nach vielen guten Spielzügen mit dem Tageshöchstsieg viele Erfolgserlebnisse heraus. Gegen körperlich überlegene Gegnerinnen konnten wir nicht zu unseren spielerischen Mitteln finden. Trotzdem haben wir weitere wichtige Erfahrungen gesammelt. Gratulation an das tolle Team!

Steffen Friedrich