Erfolgreicher Ausflug unserer Ü 50 – Edlen Herren nach Großschwabhausen

25.02.2024 | Edle Herren

In einem sehr fairen 4er Turnier in Großschwabhausen wurde die Ü50-Hallenlandesmeisterschaft ausgespielt. Unsere “sehr” edlen Herren wurden von Lars und Timo vom TSV Kromsdorf unterstützt.

Gegen die tapferen Männer aus Helmershausen (mit nur 1 Wechsel- und 1 angeschlagenen Spieler angereist) gelang im Eröffnungsspiel nach gutem Start und glücklichem Ende ein 1:0.
Mit der SG Suhler SV 06 und der SG Leinefelde war gegen spielerisch überlegene Gegner in der Hinrunde nichts zu holen.
Im Rückrundenspiel gegen Helmershausen gelang durch eine leichte taktische Änderung ein sehr dominantes Spiel mit einem schnellen Führungstor. Zwei Pfostentreffer und eine eine sehr gute nicht genutzte Möglichkeit verhinderten ein höheres Ergebnis.
Nach einem klaren 0:4 gegen Suhl wurde es im Abschlussspiel gegen Leinenfelde noch einmal spannend. In einem ausgeglicheneren Spiel gerieten wir nach einem direkt verwandelten Freistoß und zwei unnötigen Kontersituationen erst deutlich ins Hintertreffen. Aber zwei eigene Tore kurz vor Spielende ließen noch einmal die Hoffnung aufkommen. Aber zwei weitere aussichtsreiche Angriffe wurden zu ungenau ausgespielt.

Unsere Tore erzielten Burkhard (2), Lutz, Lars und Timo. Steidt wurde als bester Torhüter des Turniers geehrt.
Eine sehr ereignis- und erfolgreiche Hallensaison geht mit dem 3. Platz (hinter der SG Suhl und SG Leinefelde) bei der Ü50-HLM für die Edlen Herren des VfB Oberweimar zu Ende.

Steffen Friedrich

3. Platz bei den Ü50 Hallenlandesmeisterschaften