Mit dem Vereinsbus auf zum 2.Harzer-Hallen-Walking-Cup!

26.02.2024 | Walking Football

Am Samstag den 24.02.2023 war es (wieder) so weit! Auf Einladung des SC Heudeber nahmen wir hoch-motiviert am 2. Harzer-Hallen-Walking-Cup in Badersleben teil.
Das Turnier war uns als bestens vorbereitet aus dem letzten Jahr in Erinnerung geblieben. Zudem konnten wir damals auf Anhieb als Newcomer den 3.Platz belegen!

Für dieses Turnier ist es dem SC Herdeber gelungen, beim MDR-Fernsehen Interesse für das Walking-Football Hallenturnier zu erwecken. Was nun genau aufgenommen wurde, kann man heute, am 26.02.2024 ab 19,00 im MDR-SA verfolgen.

Wir fuhren also bestens gelaunt mit dem Vereinsbus zum Turnier nach Badersleben. Es hatten sich uns bekannte als auch noch unbekannte Teilnehmer aus Magdeburg bis Niedersachsen angemeldet. Konkret die Spandauer Kickers (Berlin), die SG Lenglern/ Harste, der VFL Wolfsburg, der TSV Stotel (alle Niedersachsen), sowie der TuS 1860 Magdeburg-Neustadt, der SV Germania Nedlitz und natürlich der Gastgeber SC Heudeber (alle aus Sachsen-Anhalt).

Da wir seit der Wintersaison 2023/2024  2x/Woche trainieren, fühlten wir uns bestens auf das Turnier vorbereitet. Leider mussten zuletzt einige Leistungsträger absagen, sodass wir nur mit einer Kernmannschaft von 7 Mann antreten konnten. Erschwerend kam für uns das jüngere Durchschnittsalter der Turnierteilnehmer hinzu. Wir hatten unsere Spieltaktik sehr offensiv ausgelegt, was sich hier und da ebenfalls nicht immer als die beste Lösung erwies. Zu guter Letzt waren auch die anderen Mannschaften in guter Form und konnten ihre Spielklasse gekonnt in Szene setzen. Natürlich gaben wir unser Bestes, die Nachteile zu kompensieren, zogen jedoch Spiel für Spiel den Kürzeren.

Neben 2 Unentschieden und 2 Niederlagen belegten wir am Ende dennoch glücklich und zufrieden den 6. Platz. Gratulation an den Sieger SG Lenglern/ Harste!
Am Ende wurde Cindy aus unserem Team als beste Spielerin (m/w) des Turniers ausgezeichnet, worüber wir uns besonders freuten.

Mit dem Vereinsbus auf zum 2.Harzer-Hallen-Walking-Cup!

Zuletzt bleibt uns nur noch, dem SC Heudeber als bestens vorbereiteten Turnierveranstalter für seine Einladung an uns zu danken, die uns diese schöne Erfahrung ermöglicht hat. Auch ein Lob an die generelle Fairness unter allen teilnehmenden Mannschaften soll nicht fehlen und an die vielen engagierten Helfer.

Wir kommen gerne wieder!

Michael Wilfurth