Schlammschlacht ohne Happy End

24.03.2024 | E2-Junioren

Am 23. März stand für unsere E2-Jungs das zweite Auswärtsspiel der Rückrunde beim FC Empor Weimar an. Anstoß war 10:30 Uhr bei 4°C, leichtem Regen und teilweise unter Wasser stehendem Spielfeld. Die Bedingungen machten unserem Team deutlich mehr zu schaffen als den Gastgebern.

So dauerte es nicht lange bis das Heimteam 1:0 in Führung ging. Auch nach dem Rückstand kamen unsere Jungs nicht richtig ins Spiel. Unsere Pässe blieben zu oft einfach in den großen Pfützen des Platzes liegen. Die Gegner jedoch bauten ihren Vorsprung zum Halbzeitstand von 2:0 aus. Alle Motivationsversuche in der Halbzeitpause konnten leider keine Wende herbeiführen.
Die zweite Halbzeit schloss sich nahtlos an die Erste an und dem Team von Empor gelang ein weiterer Treffer. Ganz ohne Gegenwehr wollten wir dann doch nicht vom Platz gehen. Die Jungs legten sich noch einmal ins Zeug und Jonathan konnte nach einem super Dribbling unser erstes und einziges Tor zum 3:1 Endstand erzielen.

Insgesamt ein Spiel zum Vergessen, aber auch diese Spiele gehören nun einmal zum Fußball dazu.

Team: Evan, Fiete, Friedrich C )), Hannes K., Jonathan, Kwint, Leo, Marlon (TW), Mijo
Trainer: Christian

Christian Kaufmann