Ein Matchball, ein Finalturnier und Vieles mehr +++ Update: Spiel der 2. Herren fällt aus +++

26.04.2024

Update 26.4.:
Frankendorf hat das Spiel gegen unsere 2. Herren abgesagt wegen fehlender Spieler.

Erneut stehen viele spannende Wettkämpfe im VfB-Wochenendkalender.

Fußball

Insgesamt 15 Punkspiele gibt es für unsere Fußballabteilung. Hier sind einige Hinweise:

• Unsere Frauen fahren am Sonntag zum Verbandsligaspiel nach Jena. Gegen die Dritte vom FC Carl Zeis ist 14:00 Uhr Anstoß auf Platz 4 des Sportzentrums.
    Die D-Juniorinnen sind gleich doppelt gefordert. Am Samstag um 10:30 Uhr empfangen die Spielerinnen den SV Fortuna Großschwabhausen auf dem Rasenplatz Lindenberg. Am Montag folgt noch ein Spiel in Bad Berka gegen den FC Einheit. Los geht es dann um 17:30 Uhr im Ilmtal Stadion
  • Für die 1. Herren gibt es ein ganz besonderes Spiel. Mit einem Sieg im Derby gegen die Zweite vom Schöndorfer SV steigt das Team vorzeitig in die Kreisliga auf. Aber Vorsicht: Schöndorf kommt als Tabellenzweiter auf den Lindenberg und hat im letzten Punktspiel bereits 8:1 geführt. Dann wurde vermutlich in den Handballmodus gewechselt denn das Ergebnis war 8:6. Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Lindenberg.
    Unsere 2. Herren treffen bereits am Samstag um 15:00 Uhr in Tröbsdorf auf SV Fort. Frankendorf 2.
  • Spannend geht es auch bei unserer C1-Junioren zu. Nach Abschluss der Kreisoberliga-Saison mit Tabellenplatz 5 folgt noch eine Platzierungsrunde, bei der unser Team nach dem 1. Spieltag die Tabelle anführt. Am Sonntag um 10:00 Uhr kann die gute Platzierung auf dem Kunstrasenplatz Lindenberg gegen SG FC Saalfeld 2. verteidigt werden.
  • Unsere F-Junioren fahren am Sonntag zum Wettkampf in der Fair-Play-Liga nach Berlstedt. Los geht es auf dem Oskar-Leine-Sportplatz um 10:00 Uhr.
  • Hier ist das Programm für den Parksportplatz:
    Termin Spielklasse und Mannschaften Spielstätte
    27.04.2024 09:00 E-Junioren Kreisliga
    VfB Oberweimar 3. - SG SV Pfiffelbach 1.
    Parksportplatz Oberweimar
    27.04.2024 11:30 E-Junioren Kreisliga
    VfB Oberweimar 2. - TSV 1864 Magdala
    Parksportplatz Oberweimar
Kegeln

Am Wochenende werden die Finalrunden der Thüringer Vereinsmannschaftmeisterschaften ausgetragen. In der Altersklasse Senioren B hat sich auch der Kreis-Verein Kegeln Weimar mit Keglern des VfB Oberweimar qualifiziert.
Am Sonntag ab 9:00 Uhr trifft unsere Auswahl als Titelverteidiger in Bad Langensalza auf die Kreisauswahlmannschaften aus Greiz, Jena und Nordhausen.

Wir wünschen allen VfB-Sportlern viel Erfolg!

F1-Junioren vom VfB Oberweimar auf dem Parksportplatz

Erster Matchball für die Erste