Fußballkrimi auf der Falkenburg

07.12.2015 | E2-Junioren

Hallo Fußballfreunde

Lange haben wir darauf gewartet und viel wurde darüber geredet…über das Spitzenspiel gegen den SC 03 Weimar. Sie sind derzeit unsere ärgsten Verfolger und das nicht zu unrecht. Sie haben eine starke Truppe und das mit nahezu alles Jahrgang 2006 Spieler. Also sind Sie gleich alt wie unsere Kicker. Das sogenannte Spitzenspiel sollte auch seinen Namen gerecht werden. Während wir in der ersten Halbzeit spielbestimmend waren sollte die zweite Halbzeit zu einem echten Meisterschaftskampf werden. Knallharte Zweikämpfe und hohes Laufpensum prägten die zweite Hälfte. Mit Spannung kaum zu überbieten. Auf dem linken Flügel spielten Finn und Johannes. Auf dem rechten Flügel zauberten Thadeus und Valentin. Unsere Abwehr bestand aus Utz, Jakob und Vincent. Unser Torwart Maddox der kurzfristig einberufen wurde war eine sichere Bank. Mit dem Spielstart war sofort zu erkennen auf wie der SC eingestellt war. Sie umzingelten unseren Spielmacher Johannes und ließen in wenig Freiheit. Wir sind aber flexibel. Darum verlagerte sich das Spiel sehr stark auf den rechten Flügel. Immer wieder angeschoben von Vincent erarbeiteten sich Thadeus und Valentin Freiräume und spielten toll im Dreieck mit Vincent zusammen. Je länger das Spiel ging umso sicherer und gefährlicher wurden Sie. Die erste dicke Chance hatte aber Finn nach einer Ecke. Er konnte sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzen und aufs Tor abschließen. Da war der Gegnerische Torwart noch auf den Posten. Wenig später konnte sich Valentin gegen mehrere Spieler durchsetzen und den einlaufenden Finn Dauke bedienen. Er war es dann auch der den Ball eiskalt im Tor unterbrachte zur 1:0 Führung. Toller Spielzug. Wer hätte das gedacht. Wir gingen in Führung und hatten noch 2 große Chancen. Valentin konnte einmal Johannes bedienen der alle anderen Gegenspieler hinter sich ließ aber dann aus zu spitzen Winkel zum Abschluss kam. Oh man, wenn der Ball in die lange Ecke geschossen wurden wäre dann wäre die Sensation perfekt gewesen. So kam der Knallerschuss auf die Torwart Ecke und wurde gehalten. Und die zweite große Chance war nach eine Ecke von Thadeus und Valentin. Die beiden Zauberer ließen mit tollen Doppelpassspiel ihre Gegenspieler stehen und konnten zwar aus Spitzen Winkel aufs Tor gehen. Der Schuss ging knapp vorbei. Leider konnten wir kein zweites Tor machen. Der SC lief uns in der ersten Hälfte hinterher. Nicht zuletzt wegen unserer starken Abwehr. Jakob , Utz und Vincent leisten echt Spitzenleistung…auch im Spielaufbau. Und am Abräumer Jakob kam sowieso keiner vorbei.
In der Zweiten Hälfte kamen bei uns Teve, Lennard und Jan-Gabriel. Die Zweite Hälfte sollte ein wahrer Kraftakt werden. Der SC 03 kam mit Power und Pressing aus der Pause zurück. Wir standen kurzzeitig unter Druck. In dieser Druckphase viel der Ausgleich durch eine Ecke. Einmal nicht aufgepasst und nicht eng am Gegenspieler gestanden und schon ist es passiert. Aber es war aj noch ein bisschen zu spielen. Und beide Mannschaften wollten sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben. Beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball. Nur mit einem Unterschied. Von uns lagen mal wieder die Spieler am Boden. Teve und Johannes wurden die wilden Tiger im Mittelfeld und mit etwas mehr Glück und etwas weniger umgetreten werden hätten wir auch noch ein Tor geschossen. Ein paar mal waren wir noch vorm gegnerischen Tor. Aber das Bällchen wollte diesmal nicht mehr reingehen. Auch Jan-Gabriel, Lennard und später Henri kämpften verbissen um jeden Ball. Ich fand unsere Abwehr sehr sicher, der SC hat glaub ich nur einmal in der Zweiten Hälfte aufs Tor schießen können. So blieb es denn beim 1 :1 , etwas glücklich für den SC 03 denn wir hatten die Zwingenden Möglichkeiten in Halbzeit eins. Naja egal. Auf jede Fälle sahen wir ein anspruchsvolles und spannendes Fußballspiel auf Top Niveau. Bravo Jungs habt ihr gut gemacht. Toll gespielt und toll gekämpft. Ihr seid echte Helden.
Was für manche vielleicht noch von Bedeutung ist, wir sind „Herbstmeister“. So haben unsere Kicker eine echt tolle Hinrunde gespielt. Ungeschlagen im Punktspielbetrieb. Na das ist doch was. Respekt Herrschaften. Jetzt ist erstmal Winter Pause und dann beginnt die Rückrunde im März. Und dann werden wir mal sehen was die Stunde geschlagen hat. Abgerechnet wird am Schluss...nicht jetzt.

Vielen Dank nochmal an die Vielen Fans. Auch vielen Dank für den leckeren Kuchen nach dem Spiel von Cornelia Lehmann. Die Bilder kommen diesmal von Rainer Schimunek und Thomas Lehmann. Habt vielen Dank für euren Einsatz. Und besonderen Dank geht an die Firma „PiaMed“ . Sie hat uns einen neuen Trikotsatz gesponsort und das schon zum zweiten mal. Die tollen neuen Trikots werden wir demnächst einweihen.

Sport frei und frohe Weihnachten.

Dirk Höhne
Trainer E 2