3. Platz bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Bad Sulza

11.01.2016 | E2-Junioren

Neues Jahr, neues Glück. Endlich begann für uns die Hallensaison. Und das gleich mit der HKM. Wir reisten nach Bad Sulza als klarer Außenseiter. Unsere anderen Gegner hatten größtenteils ältere Spieler in ihren Reihen. Eigentlich wollten wir ja auch nur unsere neue schicken Trikots vorführen und ein bisschen Spaß haben. Also wir hatten ein Menge Spaß bei unseren Spielchen. Die Jungs hatten ein paar Problemchen mit dem klitzekleinen Futsal Bällchen. Aber ansonsten war alles schick. Mit dabei waren: Lasse Schmidt, Ludwig Lehmann, Jakob Simon, Vincent Höhne, Johannes Kuhn, Valentin Egerer, Thadeus Ramm, Finn Dauke, Lennard Sohr und Henri Halbhuber. Alle Jungs waren heute in überragender Form. Spielverrückt, einsatzstark und besonders als Team stark. Wir erspielten gegen die anderen Mannschaften 2 Siege, 1 Unentschieden und leider eine Niederlage.

VfB Oberweimar : Umpferstedt 1
0 : 0
Den späteren Tabellenführer gleich zu Beginn des Turniers. Also ein schwerer Brocken. Aber wir waren gar nicht so schlecht. Konnten gut mithalten. Aber Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Es gab eigentlich nur eine richtige Chance von Umpferstedt. Jakob rutschte beim Zweikampf aus und der Angreifer stand allein vor unserem Torwart Lasse. Er stellte sich ihm kampfeslustig in den Weg und vereitelte den Torschuss. Es sollte an diesem Tag nicht seine letzte Glanzparade sein.

VFB Oberweimar : Zottelstedt 2
1 : 0 Torschütze: Finn Dauke
Auch Zottelstedt hatten viele ältere Spieler an Bord. Aber die sahen gegen uns nicht gut aus. Wir hatten viel Ballbesitz und konnten schön kombinieren. Der Führungstreffer war dann eine Superkombination über 4 Stationen. Tolles Kurzpassspiel. Ludwig erobert den Ball, passt zu Johannes der passt zu Thadeus und der zum einlaufenden Finn. Finn umdribbelt noch frech den Torwart und kann ungehindert einschieben.

VfB Oberweimar : Magdala
2 : 1 Torschützen: Thadeus Ramm, Johannes Kuhn
Ein tolles Spiel unserer Jungs. Mit eisernem Willen und klugen Köpfchen unterwegs. Wir kamen immer besser mit dem Kullerbällchen zurecht. Die Jungs kombinierten toll und gingen verdient in Führung. Ein Vorstoß von Vincent führte den Pass zum allein vorn frei stehenden Thadeus Ramm. Er musste nur noch einschieben. Den zweiten Treffer markierte Johannes Kuhn für sich. Er schaffte es, sich gegen 2 Gegenspieler durch zusetzen und dann eiskalt in die Ecke zu schießen. Dann ließ etwas die Konzentration nach und wir mussten unser Tor verteidigen. Lasse bei uns im Tor war zum Glück heute in Manuel Neuer Form. Er kratzte die Bälle aus den Ecken…mit WOW-Effekt in der Halle. Aber einmal musste auch er hinter sich greifen.

VFB Oberweimar : Großschwabhausen
0 : 1
Eigentlich war geplant hier einen Punkt zu holen. Die Jungs waren aber so Spielverrückt das Sie kaum zu bändigen waren. Das Spiel war klar in unserer Hand aber der Gegner hatte einen guten Torwart der viele Chancen vereitelte. Und etwas Pech kam auch dazu. Thadeus schoss Millimeter am Tor vorbei. Und der Gegentreffer war ein klarer Futsal Konter. Nach einem unserer Angriffe schnappte sich der gegnerische Torwart den Ball und leitet den Gegenangriff ein mit einem sehr langem Abwurf. Über alle Hinweg. Ein Stürmer flitzte los und konnte glücklich unseren Super Torwart Lasse überwinden. Danach gab es noch einen kleinen Wirbelsturm auf das Tor von Großschwabhausen. Aber leider wollte das kleine Bällchen nicht noch einmal für uns im Netz zappeln.

Toll gespielt aber leider nicht den zweiten Platz erreicht. Macht nüscht. Wir hatten unseren Spaß.
Die Jungs bekamen nach dem Turnier noch eine kostenlose Basketball Trainingsstunde.
Die Jungs freute es. Sie konnten noch ein bisschen spielen.
Habt ihr toll gemacht. Es macht Freude euch beim Spielen zuzusehen.
Vielen Dank geht wieder mal an Cornelia Lehmann für den leckeren Kuchen. Und die tollen Bilder steuerte diesmal Rainer Schimunek bei. Dankeschön. Und nochmal vielen Dank geht an den Pflegedienst "Pia Med" für die schicken neue Trikots.

Viel Grüße
Dirk Höhne