7 : 0 Sieg der E 2 gegen Union Weimar Nord

07.03.2016 | E2-Junioren

Hallo Fußballfreunde,

Die Rückrunde hat begonnen, endlich. Das lange Warten hat ein Ende, endlich können wir wieder kicken. Die Jungs sind Mega Heiß. Das sah man heute gleich von Anfang an. Mit voller Power waren wir auf dem Spielfeld unterwegs. Viel Ballbesitz und schöne Spielzügen kennzeichneten dieses Spiel. Für dieses Spiel hatten wir gerade mal 9 Spieler zur Verfügung. Die restlichen Jungs befinden sich im Feldlazarett zur Grippebehandlung. Gute Besserung. Aber diese 9 Jungs zeigten gutes Zusammenspiel und Spieldominanz. Trotz der wenigen Spieler konnten wir etwas experimentieren und rotieren. Nur im Abschluss haperte es heute ein bisschen. Gut wir haben 7 : 0 gewonnen, was wir aber an Chancen liegen ließen war schon ganz schön viel.
Offensiv spielten Finn, Johannes, Valentin und Vincent. Defensiv spielten Jakob, Bruno, Oskar und unser Torwart war Lasse. Mit dem Anpfiff war klar in welche Richtung das Spiel ging. Auf das Tor von Union Weimar Nord. Unsere beiden Mittelfeld Motoren Valentin und Johannes waren super aufgelegt. Sie ackerten unermüdlich und verteilten die Bälle. Das Gegnerische Tor war schwer durch das Zentrum zu erreichen da es förmlich zugestellt wurde durch Gegnerische Spieler. Viele Schüsse wurden gebloggt oder gingen knapp am Tor vorbei. Das erste Tor machte dann Valentin Egerer nach 15 min. Sein unermüdliches anrennen wurde belohnt. Mit einem Schuss der noch abgefälscht wurde gingen wir 1:0 in Führung. Vincent, Johannes und Finn hatten ebenfalls gute Schuss Möglichkeiten aber die Zieleinrichtung war noch nicht gut eingestellt, Nach dem sich Finn ein wenig warm geschossen hatte machte er das nächste Tor. Er eroberte den Ball nach Abstoß des Gegners und konnte eiskalt vollstrecken zum 2 : 0. Das sollte heute nicht sein letzter Auftritt sein. Denn das nächste Tor macht ebenfalls Finn Dauke aus spitzen Winkel zum 3:0. Und fast hätte er noch ein drittes Tor vor der Halbzeit gemacht und damit einen Hattrick, aber nur fast. Zur Halbzeit kam mit Paul ein frischer Spieler in die Abwehr es wurde etwas rotiert. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich gut für uns. Wir spielten schön miteinander und ließen den Ball laufen. Aber wiederum ließen wir viele Möglichkeiten ungenutzt. Erst mit der erneuten Einwechslung von Bruno(diesmal offensiv) und Umstellung der Mannschaft sollten wir mit Toren belohnt werden. Das nächste Tor macht wieder Finn Dauke nach tollem Spielzug zum 4:0. Auch das Tor zum 5 : 0 machte Finn Dauke per Seitfallzieher über den Torwart.
Der Schönste Spielzug des Spiels führte zum 6 : 0 durch Bruno Stein. Valentin und Johannes kombinierten, Johannes konnte sich stark durchsetzen und dann vorm Tor querlegen auf Bruno. Er brauchte nur noch einschieben. Toll gemacht. Denn Schlusspunkt setzte dann noch einmal Finn Dauke. Nach tollem Pass von Valentin konnte er per knackigen Flachschuss vollstrecken zum 7 : 0 Endstand. Unser Torwart Lasse hatte heute nicht wirklich etwas zu tun. Er konnte trotzdem am Spiel teilnehmen in dem er das Spiel überlegt eröffnete. Er wird sich demnächst auch wieder mit tollen Paraden auszeichnen können. Nach Anzahl der Geschossenen Tore wäre Finn Dauke mit 5 Toren heute der Matchwinner. Aber es war natürlich auch eine absolute tolle Mannschaftsleistung. Mit viel Spielwitz und Einsatzfreude unterwegs. Habt ihr gut gemacht Jungs. Bravo.
Die schweren Gegner kommen aber noch. Also bitte nicht abheben.
"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"

Ein paar Bilder gibt’s heute auch. Aufgenommen von Rainer Schimunek. Vielen Dank.

Torschützen:
5 x Finn Dauke