6 : 0 Derbysieg gegen Empor Weimar

13.03.2016 | E2-Junioren

Am Samstag kam im Derby gegen Empor Weimar ein anspruchsvoller Gegner. Aber unsere Jungs waren heute super aufgelegt und ließen Empor keine Chance. Im Gegensatz zum Hinspiel hatte sich Empor deutlich verbessert. Sie waren sehr laufstark. Aber wir waren Spielstärker und ebenfalls laufstark. Wir haben unseren Gegner nicht unterschätzt und sind nicht halbherzig ins Spiel gegangen.
Die Jungs haben vor dem Spiel noch eine extra Aufgabe bekommen und Sie super umgesetzt.
Wir spielten also munter drauf los. Zweikampfstark in der Abwehr und Kombinationsstark im Mittelfeld. In der Abwehr spielten Bruno, Jakob und Vincent und unser Torwart war Lasse. Im Mittelfeld zauberten Finn, Johannes, Valentin und Lennard. Das Spiel begann und es dauerte nicht lange da hatte Finn schon ein Chance. Die wurde gehalten. Und bereits in der 2 min konnte Finn Dauke uns schon in Führung schießen zum 1 : 0. Was für ein toller Start.
Danach verlagerte sich das Spiel auf den rechten Flügel. Lennard, Valentin und Vincent spielten toll zusammen. Schöne Doppelpässe konnte man beobachten. Wir hatten einige Schussmöglichkeiten die aber entweder gehalten wurden oder knapp vorbei gingen. Bei einem Angriff über rechts schoss Lennard aufs Tor und eine Abwehrspieler von Empor warf sich dazwischen…und berührte den Ball mit der Hand im Strafraum. Wir bekamen daraufhin einen Neunmeter zugesprochen. Johannes Kuhn wurde zum Punkt gebeten. Er verwandelte mit Köpfchen zur 2 : 0 Führung. Unsere Jungs waren immer noch nicht zufrieden…wir drückten weiter. Dank unserer beiden Mittelfeldmotoren Johannes und Valentin reihte sich ein Angriff an den anderen. Bei einem Angriff vollzog Johannes einen tollen Seitenwechsel und konnte den frei stehenden Vincent anspielen. Vincent Höhne vollstreckte zur 3 : 0 Führung. Auch danach hatten wir noch einige Chancen. Der Gegnerische Torwart leistete Schwerstarbeit sonst hätte es noch ein paar mal bei Empor im Gehäuse geklingelt.
Zur Halbzeit kamen mit Ludwig, Jan-Gabriel, Henri und Turbo Teve 4 frische Spieler und die Mannschaft wurde etwas umgestellt. Das gab dem Spiel frischen Wind. Teve fegte natürlich erstmal los wie die Feuerwehr. Das schaffte viele Räume. Aber die besseren Kombinationen liefen über rechts. Diesmal schob Valentin von hinten die Angriffe an über Henri und Jan-Gabriel. Und Johannes hatte endlich Platz für seine berühmten Vorstöße. Nach einem harten Schuss von Henri aufs Tor konnte der Torwart den Ball nur abklatschen. Das nutzte Jan-Gabriel Grosew eiskalt aus und nagelte den Ball in die Maschen zur 4:0 Führung. Jan-Gabriel hatte heute super Laufwege und war in der zweiten Hälfte eine wichtige Anspielstation. Wenig später spielte Johannes wieder einen tollen Pass auf Teve. Der fegte im Turbo Tempo aufs Tor zu und konnte zum 5 : 0 vollstrecken. Killer.
Danach gönnten wir uns ein Päuschen und gaben Empor etwas mehr Freiraum. Ich sag mal 5 min standen wir etwas unter Druck. Dann fingen wir uns wieder und Jan-Gabriel hatte eine fette Chance. Der Schuss strich wenige Zentimeter am Tor vorbei. Toll gespielt. Den Schlusspunkt setze dann Johannes Kuhn nach toller Einzelleistung und frechen tunneln des Torwart zum 6 : 0 Endstand.
Ich glaube Teve hatte in der Schlussminute noch eine Chance die aber knapp vorbei ging.
Alles in allem muss der ganzen Mannschaft ein dickes Lob ausgesprochen werden für diese geschlossene Mannschaftsleistung. Die Jungs spielen toll zusammen, kämpfen zusammen und ergänzen sich gegenseitig. Wow… wir sind alle mächtig beeindruckt von euch.
Und natürlich gibt es wieder ein extra Dankeschön an Cornelia Lehmann für den leckern Kuchen nach dem Spiel. So langsam glaube ich das da irgendetwas besonderes drin ist. Die Jungs spielen wie aufgedreht.
Und natürlich geht wieder ein Dankeschön an die Fotografen Rainer Schimunek und Thomas Lehmann für die vielen tollen Fotos vom Spiel (werden am Montag hochgeladen).

Ihr lasst uns die Spiele immer nochmal hautnah miterleben.

Torschützen:2 x Johannes Kuhn
1 x Vincent Höhne