E1-Junioren am 18.08.2018
VfB Oberweimar - SG SV Schwarza 1. 3:1

Eine neue Saison hat begonnen. Unser 1. Spiel hatten wir zu Hause .

Die Jungs waren schon etwas aufgeregt und kannten den Gegner nicht. Das war aber gut.

Das Spiel startete überraschend gut . Die Abwehr stand sicher. Das Mittelfeld hatte viele Ideen und der Sturm wollte unbedingt die Vorlagen des Mittelfeldes verwehrten. Die 2. Minute, ein Eckstoß durch Mattis, auf den kurzen Pfosten und Lennard steht goldrichtig. Er köpft zur 1:0 Führung . Was mich persönlich echt freut , da Lennard der einzige in der letzten Saison war, der kein Tor erzielte. Es läuft relativ rund im Spiel. Die Chancen werden super herausgespielt. In Minute 7 kommt ein schöner Pass von Arne in die Tiefe zu Nils . Er bekommt den Ball nicht richtig unter Kontrolle aber bleibt dran und spitzelt doch irgendwie den Ball ins Tor. Somit bauen die Jungs die Führung aus und erhöhen auf 2:0 . Die Jungs riechen schon den Sieg und geben weiter Gas. Auch unsere 3 Neuzugänge ( Adrian,Niklas und Artemie) kommen gut zurecht. Klar müssen die Jungs erst die Bindung finden aber das wird schon werden, da bin ich optimistisch.

In der 25 Minute bekommt Arne durch ein schönes Zusammenspiel die Chance auf Tor zu schießen. Dies macht er auch und erhöht nun auf 3:0 . Halbzeitpause

In Hälfte 2 lässt etwas die Konzentration nach, doch das Spiel ist eigentlich im Griff.

In Minute 41 wird dies bestraft mit dem 3:1 Anschlusstreffer des Gegners . Doch auch hier hat die Mannschaft richtig reagiert und ist wieder da. Sie erhöhen wieder den Druck auf den Gegner und lassen nichts mehr Anbrennen.

Die Aufgaben wirklich gut umgesetzt. Die Jungs redeten miteinander, machten sich Mut wenn etwas schief ging und halfen sich in brenzligen Situationen aus . Alles in Allem ein guter Saisonstart.

Für Oberweimar spielten: Adrian,Arne,Leopold,Nils,Luca,Mattis,Fabian,Artemie,Lennard,Niklas und Gabriel

Kai Zinecker

VfB Oberweimar E1