E1-Junioren am 02.09.2018
VfB Oberweimar - FC Saalfeld 1. 3:1

Im heutigen Punktspiel hatte es die Mannschaft mit dem FC Saalfeld 1. zu tun.

Das Spiel lief gut an, die Räume wurden eng gehalten und das Zusammenspiel klappte gut. In der 3. Minute erzielte Arne die 1:0 Führung durch einen schönen flachen Schuss aus zweiter Reihe. Der Ball rollte gut in den eigenen Reihen. Tolle Kombinationen und vor allem vor dem Tor wurde der besser postierte Mitspieler gesucht . Es gab einige Chancen die aber leider nicht genutzt wurden. In Minute 7 erhöht Jonas auf 2:0 . Nun kommt wieder die  Schludrigkeit . Die Gegner werden nicht rechtzeitig angegriffen und nicht eng genug gedeckt. Saalfeld merkt dies und wird stärker. In der 16. Minute hat Saalfeld einen Freistoß und verwandelt diesen stark und unhaltbar für Fabian zum Anschlusstreffer 2:1 . Der Gegner bleibt am Drücker und erspielt sich Chancen , wenn auch manchmal mit der Mithilfe Oberweimar’s . Halbzeitpause.

In Hälfte 2 geht’s dann gleich wieder besser für Oberweimar. Die Räume werden wieder enger gemacht, der Gegner früher attackiert und in Minute 27 erlöst uns Nils mit dem 3:1.

Jetzt ist Ball und Gegner relativ im Griff. Saalfeld kann zwar immer wieder durchbrechen und hat auch Chancen, doch Fabian macht seine Sache wieder Spitze . Er hält die Führung und die Jungs holen sich etliche Chancen heraus. Nur bei der Verwertung mangelt es wieder ein wenig.

Trotzdem eine tolle Mannschaftsleistung. Auch die Einwechsler, die ihre Sache gut machten und letztendlich auch zum 3:1 Sieg beitrugen.

Für Oberweimar spielten:
Arne,Leopold,Nils,Lennard,Mattis,Fabian,Niklas,Jonas,Joris,Artiom und Adrian