F-Juniorinnen (SG VfB Oberweimar) am 03.11.2018
VfB Oberweimar -

Zum 4. TFV- Turnier der F-Juniorinnen trafen sich am 03.11.2018 in Weimar die Mannschaften aus Bad Berka, die 2 Erfurter Mannschaften vom ASV und der Kennedyschule sowie der VfB Oberweimar.

Im ersten Spiel unserer Mädchen gegen den ASV Erfurt hielten unsere größtenteils unerfahrenen Spielerinnen sehr gut mit. Unser Tormädchen Helene Ramm musste selten Angriffsbemühungen der Erfurter Mädchen abwehren. Unsere Stürmerin Tyra führte oft den Ball durch das Mittelfeld, kam aber nicht zum Torabschluss. Das Ergebnis war ein gerechtes 0:0.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Bad Berkaer Mädchen. Die starteten sehr flott mit einem erfolgreichen Sturmlauf durch unser Mittelfeld mit Lola Bäse und Emilie Zimmermann sowie unsere Abwehr mit Leoni Groß und Helene Riechert. Der Druck der Bad Berkaer war permanent.
Fast folgerichtig fielen noch 2 weitere Tore.

Im dritten Spiel des Tages ging es gegen die Mädchen der AG Kennedy-Schule. Emely Schunke verstärkte unsere Abwehr und Helena Maus das Mittelfeld. Es entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Strafraumszenen vor unserem Tor. Am Ende hieß es wiederum 0:0.

In der zweiten Spielrunde hielten wir sehr gut gegen den ASV mit. Tyra hatte ihre erste klare Torchance. Sie lief allein auf das gegenerische Tor zu. Leider missglückte ihr Schussversuch.
Die nun ins Tor gewechselte Helena Maus musste nicht oft eingreifen. Helene Ramms Einsatz im Mittelfeld wirkte sich sehr positiv auf unser Spiel aus.

In den letzten beiden Spielen ließen unsere Kräfte spürbar nach. Zudem zeigte sich Helenas Unerfahrenheit als Torhüterin, was mehrere Tore begünstigte.
Nach einem Handspiel eines Mädchens der Kennedy-Schule im eigenen Strafraum verwandelte Leoni einen 9m-Strafstoß sicher. Dieses Tor hatten sich die Mädchen wirklich verdient!

Vielen Dank an die zahlreichen helfenden Hände am Verkaufsstand.
Alle haben bei tollem sonnigen Wetter sehr gut gekämpft und weitere wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Insgesamt wurde es somit ein 4. Turnierplatz mit drei torlosen Unentschieden, 3 Niederlagen und 1 Tor.

Endstand:
    FC Einheit Bad Berka    10 Punkte  (6:1 Tore)
    AG Kennedyschule        10 Punkte  (4:1 Tore)
    ASV Erfurt                    5 Punkte
    VfB Oberweimar           3 Punkte