4. Platz in Bad Berka

29.10.2017 | F-Juniorinnen

Zu unserem vorletzten Turnier in der Hinrunde reisten wir mit voller Mannschaftsstärke, d.h. zu sechst nach Bad Berka. Wichtig war vor allem, dass wir wieder Spielerfahrung sammelte. Und das taten wir in all unseren fünf Partieen.
Gleich im ersten Spiel erzielten wir dank unserer Mia zwei wunderschöne Treffer gegen die Mädchen aus Saalfeld, wobei unser Tormädchen Cassidy kein einziges Mal eingreifen musste. In den nächsten beiden Spielen stand Leoni im Tor und sie wurde gleich mehrmals geprüft. Aber gegen die Turniersiegerinnen von der AG der Kennedy-Schule aus Erfurt waren wir eindeutig unterlegen und das Ergebnis auch gerechtfertigt. Und mit nur zwei Gegentoren haben wir uns auch sehr gut präsentiert. Im dritten Spiel gegen die Mädchen aus Erfurt gelang uns sehr früh das Führungstor und die Trainerin rechnete schon mit weiteren drei Punkten. Besonders Mia und Jonna unterbanden gefährliche Konter oder Strafraumszenen. Jedoch erzielte der ASV den Ausgleichstreffer durch einen satten Schuss auf unser Tor kurz vor Ende der Partie, den viele Eltern auf der Zuschauertribüne für eine gehaltene Torchance hielten.
Bei den letzten beiden Spielen wurde wiederum das Tormädchen ausgetauscht und mit Helene, die sich ein wenig müde gelaufen hatte, eine kleine, aber schon sehr erfahrene Keeperin eingesetzt. Im Spiel gg. Bad Berka 2 gelang Jonna der verdiente Siegtreffer, wobei auch hier unsere Abwehr gar nicht geprüft wurde. Sogar unsere Rebekka hatte eine tolle Torchance auf dem Fuß, aber leider ging der Ball wenige Zentimeter am Torpfosten vorbei. Aufgrund des immer heftig werdenden Windes mussten wir im letzten Spiel noch einmal alle Kräfte heraufbeschwören, konnten aber selbst nur wenige Akzente setzen. Auch der ersten Mannschaft von Bad Berka gelang keine entscheidende Torszene, so dass wir alle dachten, mit einem gerechten Remis wird das Spiel beendet. Durch eine kleine Unachtsamkeit bekamen wir leider ein Gegentor und wurden somit am Ende mit insgesamt 7 Punkten und 4 Treffern vierter.
Mein Dank gilt allen Mädchen für ihren tollen Einsatz von der ersten bis zur letzten Spielminute sowie den mitgereisten Eltern für das Daumendrücken.
Silke Stalph VfB Oberweimar gg.

1. FFC Saalfeld    2:0
AG Kennedy-Schule    0:2