Zahlreiche Tore und ein ungeschlagener Turniersieger bei EAB-Cup Premiere

11.12.2017

Weimar(hw) – (10.12.2017)– Insgesamt acht Teams aus A-/B- Junioren und Ehemaligen VfB Spielern lieferten sich im Sportpark in Erfurt spannende Duelle beim 1.EAB-Futsal Cup des VfB Oberweimar.

Nachdem sich am Freitag-Abend beim Probeturnier die Teams gebildet hatten, konnte das Turnier in Erfurt nach gemeinsamer Zuganreise direkt starten. In den gemischten Teams spielten VfB-Spieler unterschiedlicher Jahrgänge zusammen. In jedem Team mussten sich die Mitspieler daher mit teilweise unbekannten Mitspielern vertraut machen, was allerdings nur eine kleine Hürde darstellte.

Nach dem sich in der Gruppenphase zunächst die Favoriten herauskristallisierten, wurde es in den K.o.-Spiele und Platzierungsspielen dann richtig spannend. Im Spielmodus 4 vs. 4 ohne Torwart wurden viele und teilweise auch sehr sehenswerte Tore geschossen. Auf dem kleinen Spielfeld kamen daher nicht nur „Edel-Techniker“ sondern auch „1 vs. 1 Spezialisten“, „Torjäger“ und „Pass-Strategen“ auf ihre Kosten.

Nach 90 Minuten intensiven Spielen trafen im Finale zwei Teams aufeinander, die bis dahin kein Spiel verloren hatten. Jedoch setzte sich der spätere Turniersieger auch in diesem Spiel ziemlich souverän durch. Sieger des 1.EAB-Cups des VfB Oberweimar wurden so Marcel Müller (B2-Junioren), Aus Adel Omar (B1-Junioren), Ben Sterner, Arno Backhaus (beide A-Junioren und 1.Männer bei Empor) und Cornelius Rische (Ehemaliger und aktuell 1.Männer bei Empor).

Das Siegerteam, welches vor dem Turnier bereits als Favorit gehandelt wurde, konnte sich bei der Siegerehrung über einen VfB-Wimpel und einen Gutschein für den Sport2000 Shop im Weimar freuen. Aber auch alle anderen Teams wurden geehrt und erhielten nützliche Preise.

Die teilnehmenden Spieler und die Platzierungen:
Platz 1: Marcel M.(B2), Aus O.(B1), Ben. S.(A), Arno B.(A), Cornelius R.(Ex)
Platz 2: Mathis S.(B1), Armin S.(B1) Simon H.(A), Christopher D.(A), Sebastian D.(Ex)
Platz 3: Lux B.(B2), Malte M.(B1), Pascal A.(B1), Ahmad A.(A)., Assem A.(A.)
Platz 4: Malte H.(B1), Luis B.(B1), Julius B.(A), Jannik M.(A), Mark F.(A)
Platz 5: Paul F.(B2), Felix E.(B2), Fabian T.(B2), Chris H.(A), Amin W.(A)
Platz 6: Konrad H.(B1), Dennis B.(B1), Erik v.W.(B1), Abdi H.(A), Alex M.(A)
Platz 7: Linus W.(B2), Lennard E.(B2), Niels S.(B1),Franz N.(A), Malte Z.(Ex)