Freundschaftsturnier in Gera am 13.01.2018

15.01.2018 | E-Juniorinnen

Am 13. Januar sind einige Mädchen der E-Mannschaft des VfB Oberweimar zu einem Freundschaftsturnier für D-Juniorinnen nach Gera gefahren. Wir haben die älteren Mädchen vertreten, die am Sonntag ihre Vorrunde für die HLM spielten. Unsere Mädchen haben sich dabei sehr gut geschlagen. Natürlich nahmen wir auch deutliche Niederlagen (zwei) gegen den FF USV Jena und gegen eine Mannschaft aus Zwickau hin - geschenkt. Wir verloren aber gegen die Mannschaft von Fortuna Dresden erst in der letzten Minute 2:3 und die beiden Mannschaften aus Gera konnten wir klar schlagen. Am Ende fiel uns der vierte Platz zu, ein achtbares Ergebnis bei den älteren Mädchen.  Mich freute vor allem, dass wir sieben Tore erzielten, dabei schlugen Pia Dargel mit 3 sowie Anna Platt und Viktoria Klose mit jeweils 2 Toren zu.  Wir haben Tore heraus gespielt, wir haben sie auch erzwungen und damit unser bisheriges Saison-Manko behoben. Anna, Louisa Schumann und unsere Jüngste Greta Goldammer haben daneben eine super Abwehr gestellt und sich wunderbar mit unserer Torhüterin Marlena Reinhardt abgestimmt. Klar mussten wir Tore schlucken, aber Marlena hielt, was nur ging, Gratulation. Dies verdient auch Pia, die als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet wurde.

Vielen Dank an die Mädchen. Wir haben viel gelernt.

Trainer André Stalph