D- Juniorinnen des VfB Oberweimar erobern Tabellenführung

19.04.2018 | D-Juniorinnen (SG VfB Oberweimar)

Am 14.4. traten die Mädchen des VfB Oberweimar zum Top Spiel beim Gastgeber FC Einheit Bad Berka an. Wie erwartet wurde es ein sehr gutes Spiel mit vielen Zweikämpfen und auch zahlreichen Torchancen. Schließlich spielten hier Tabellen Erster gegen Zweiter.

In der ersten Halbzeit erspielte sich der VfB ein leichtes Übergewicht, wobei die Torchancen aber ungenutzt blieben. Schließlich erzielte Bad Berka gegen Ende der ersten Halbzeit das 1:0. Kurz nach Wideranpfiff legte Bad Berka durch einen Freistoß das 2:0 nach. Aber der VfB Oberweimar steckte nicht auf, hatte vier neue Feldspielerinnen zur Halbzeit gebracht und erhöhte damit den Druck auf Bad Berka. Schließlich erzielte Helena Kösling den 2:1 Anschlusstreffer. Der VfB Oberweimar erhöhte kurz vor Ende der zweiten Halbzeit nun nochmals  den Druck und wechselte eine dritte Stürmerin ein. Schließlich viel dann auch das 2:2 durch Jara Schwotzer. Jetzt wollten die Mädchen noch den Sieg, sie machten sofort nach dem Anstoß wieder Druck und erzwangen eine erneute Ecke. Diese verwandelte Vanessa Nawert dann schließlich direkt. Es war die 60igste Minute, somit viel der Siegtreffer sprichwörtlich mit dem Schlusspfiff. Mit diesem Sieg eroberten sich die D- Mädchen des VfB Oberweimar die Tabellenführung .

Für den VfB Oberweimar spielten Leonie Höland, Agathe Freywald, Freya Krause,Lea Wachtel, Fenia Weih, Vanessa Nawert, Luna Mauroner, Hannah Winkler, Frauke Jüngst, Jara Schwotzer, Mathilda Eisenberg und Helena Kösling