Durch individuelle Fehler wird der Gegner stark gemacht

16.09.2018 | E1-Junioren

Unser nächstes Punktspiel bestritten wir in Bad Berka. Das Spiel fing eigentlich gut an, die Jungs versuchten die Räume eng zu machen. Der Gegner war allerdings gut gestaffelt und brachte den Spielfluss zügiger voran als wir . So gerieten die Jungs nach 3 Minuten und gleich danach in Minute 5 mit 2 :0 in Rückstand. Doch die Mannschaft wurde besser , spielte sich einige gute Chancen heraus, doch die nötige Kaltschnäuzigkeit fehlte vor dem Tor . In Minute 23 erhöhte Bad Berka auf 3:0 . Die Mannschaften gab aber nicht auf . Die erste Hälfte war Streckenweise ein munteres hin und her beider Teams.

Hälfte 2 . Fabian wechselt die Position mit Mattis, der heute mal eine Halbzeit ins Tor geht . Gabriel und Jonas kommen für Luca und Niklas.

Das Spiel ist prinzipiell in der Hand unseres Gegners, aber einige Male spielen sich die Jungs weiterhin Chancen heraus. Nur bei der Ausbeute läuft es heute nicht rund genug. Die Mannschaft schlägt sich gut. Durch individuelle Fehler in Abwehr und Mittelfeld wird der Gegner aber stark gemacht und ihm Raum gegeben. So erhöht Bad Berka in Minuten 28,33,37 und 43 zum 7:0 Endstand.

Was heute aber definitiv besser war , die Bereitschaft zu kämpfen . Nun heißt es wieder Kräfte sammeln für unser nächstes Pokalspiel in Niedertrebra am 23.09.18.

Für Oberweimar spielten:
Arne, Leopold, Nils, Joris, Mattis, Fabian, Jonas, Gabriel, Niklas und  Luca