Turnier in Bad Berka

16.09.2018 | F-Juniorinnen (SG VfB Oberweimar)

Zum 2. TFV- Turnier der F-Juniorinnen trafen sich am 15.09.2018 in Bad Berka die Mannschaften aus Bad Berka, die 2 Erfurter Mannschaften vom ASV und der Kennedyschule sowie der VfB Oberweimar.

Im ersten Spiel unserer Mädchen gegen den FC Einheit Bad Berka begannen wir etwas verschlafen und waren zumeist in unsere Hälfte gedrängt. Unsere 4 Torschüsse landeten entweder knapp neben dem Tor oder in den Armen der Törhüterin. Kurz vor Ende des Spiels konnten die Gastgeber eine Kontergelegenheit über unser Tormädchen Helene Ramm erfogreich abschließen.

Ohne Pause folgte das Spiel gegen die Mädchen der AG Kennedyschule. Es entwickelte sich ein offenes Spiel. Tyra Heinz und Miriam Warnecke konnten sich diesmal als Torschützinnen feiern lassen.

Mit dem ASV Erfurt trafen wir anschließend auf einen schweren Gegner. Besonders deren körperlich stärkstes Mädchen bekamen wir nie in den Griff. Sie traf auch folgerichtig zum verdienten Siegtor.

In den zweiten Spielen gegen Bad Berka und die Kennedyschule waren wir etwas müde. Mehrere Torgelegenheiten blieben ungenutzt. Bei Konterangriffen waren unsere Abwehrspielerin Leoni Groß und unser Tormädchen Helene Ramm oft allein gegen eine Überzahl Angreiferinnen. Trotz mehrerer Rettungstaten fielen 5 Tore.

Im letzten Spiel gegen den ASV Erfurt waren alle sichtbar mit ihren Kräften am Ende. Ein torloses Unentschieden war folgerichtig.

Unsere noch nicht so erfahrenen Helene Riechert, Helena Maus und Lola Baese haben gegenüber dem ersten Turnier vor 14 Tagen besser in das Spiel gefunden und zum Teil auch gute Angriffsaktionen eingeleitet. Rebekka Göthel sammelte im Mittelfeld und Angriff weitere Erfahrungen. Miriam Warnecke und Tyra Heinz trugen den Ball oft bis zur gegnerischen Abwehr, konnten daraus aber selten torgefährliche Aktionen einleiten.

Alle haben bei tollem sonnigen Wetter sehr gut gekämpft und für die folgenden Turniere wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Insgesamt reichte es somit zum 4. Turnierplatz mit einem Sieg, einem Unentschieden und 2 Toren.

Endstand:

FC Einheit Bad Berka    12 Punkte