Auswärtsniederlage in Bad Blankenburg mit stark geschwächtem Kader

25.11.2018 | E1-Junioren

Ein weiter Fahrtweg war heute angesagt. Hinzu kam noch eine stark geschwächter Kader durch Krankheiten. Keine guten Vorzeichen für unser Spiel in Blankenburg. So fuhren wir also mit 8 Spielern gegen 07:40 Uhr nach Blankenburg.
In den ersten Minuten sah es aber gar nicht schlecht aus für den VfB. Wir bestimmten das Spiel und gingen folgerichtig in Minute 7 in Führung mit 1:0 durch Arne. Doch dann verloren die Jungs irgendwie den Faden. Sie spielten sich zwar Chancen heraus scheiterten aber mehrfach am starken generischen Torhüter. In Minute 14 glich Blankenburg aus und ging in Minute 17 auch noch in Führung mit 2:1. Die Mannschaft hatte kein Gegenmittel und ließ Blankenburg gewähren, die jetzt ihr Spiel machen konnten.
Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Hälfte kassierten wir einen fragwürdigen Strafstoß, der nicht unbedingt zum Aufbäumen gegen die drohende Niederlage beitrug. Nun lagen wir 3:1 hinten. Die Jungs vergaßen das Spielen. Sie hatten zwar trotzdem ihre Chancen, die aber immer wieder vom starken Torhüter Blankenburg’s vereitelt wurden. In Minute 35 und 39 erhöhten die Gastgeber sogar auf 4 bzw. 5 Tore.
Was aber jetzt kam überraschte selbst mich. Die Jungs waren auf einmal wieder alle voll bei der Sache , erkämpften sich die Bälle, bauten ein Tolles Spiel auf und nagelten den Gegner in dessen Hälfte ein. Wieder und wieder flog der Ball Richtung Blankenburg’s Tor , doch an diesem Torhüter ging einfach nichts vorbei. Die Jungs rackerten und dann passierte in Minute 45 das 5:2 , wiederum durch Arne. Jetzt war Dampf im Spiel. Doch leider etwas zu spät. Arne Erhöhte zwar noch auf 5:3 , doch kurz danach war auch Schluß.
Schade eigentlich und wiederum ärgerlich. Aber leider hat die Zeit nicht mehr gereicht.
Ohne den sehr starken Torhüter des Gastgebers wäre vielleicht zumindest ein Unentschieden drin gewesen.
Fazit für mich ist , die Mannschaft schlägt sich prinzipiell super, das Zusammenspiel klappt auch immer besser, hat aber immer wieder das Problem der Chancenverwertung.

Für Oberweimar spielten:
Arne,Nils,Mattis,Artiom,Lennard,Fabian,Gabriel und Luca