VfB Oberweimar organisiert Trainerlehrgang des FC Carl Zeiss Jena in Weimar!

22.12.2018

Weimar(hw) - (21.12.2018) Dem VfB Oberweimar ist es gelungen, den FC Carl Zeiss Jena für eine Trainerfortbildung in Weimar zu gewinnen! Am Samstag den 02.03.2019 wird in der neuen Halle in der Nordstraße eine Trainerfortbildung zum Thema "FUNino - spielnahes Training" stattfindet, welche für alle Weimarer Trainer geöffnet ist.

Das FUNino Konzept passiert auf der Idee speziell den Kindern im Kleinfeldbereich im Training und Spiel mehr Ballaktionen zu ermöglichen und somit ihre Stärken am Ball intensiv zu fördern. Das 1 vs. 1 ist eine wesentliche Grundlage dieses Konzepts, weshalb im klassischen FUNino im 3 vs. 3 auf vier Minitore gespielt wird. Auch für Großfeldmannschaften ist das Konzept sinnvoll, da es gleichzeitig grundlegende gruppentaktische Verhaltensweise in Defensive und Offensive schult.

Diese Trainerweiterbildung wird vom VfB Oberweimar organisiert und die FCC Trainer werden die Fortbildung mit Spielern unserer E- und D-Junioren durchführen. Wir als Verein glauben, dass von der Erfahrung und dem fachlichen Wissen der Trainer des FCC alle Weimarer Vereine profitieren können.  Die Weiterbildung wird deshalb für alle Trainer in Weimar geöffnet sein.

Die Teilnahme an der Weiterbildung ist nach rechtzeitiger Anmeldung kostenlos. Eine Anmeldung erfolgt direkt über die Seite des FCC (siehe Link unten).

Hier die Eckdaten zum Trainerlehrgang:

Datum: Samstag, 02.03.2019

Zeit: 15.00 bis 17.00 Uhr

Anmeldung: bis spätestens 16.02.2019 direkt beim FCC: https://www.fcc-fussballschule.de/fcctrainerakademie/fccfuninoweiterbildung.html

Rückfragen an: Hannes Waldenburger (Trainerqualifizierung, VfB Oberweimar): Tel: 01781672756

Plakat als PDF zum Download