3. Oberweimarer Hallencup

12.01.2019

Das Humboldt-Gymnasium und der VfB Oberweimar veranstalteten am 5. und 6. Januar .2019 in der Westsporthalle in Weimar den 3. Oberweimarer Hallencup. In den Nachwuchsklassen von F bis C spielten Weimarer Mädchenmannschaften gegen ihre Gäste aus Bad Berka, Saalfeld, Erfurt, Ruhla, Bad Salzungen und Apolda. Schule und Verein stellten jeweils eigene Mannschaften. Enge Abstimmungen waren dabei Voraussetzung, spielen doch viele Mädchen beim Verein sowie in den Schulwettbewerben für das Humboldt. An beiden Tagen gab es spannende Partien, schnelle Spielzüge und natürlich zahlreiche Tore. Die Siegerinnen kamen aus Bad Berka, vom Humboldt-Gymnasium und aus Bad Salzungen. Die Jüngeren konnten sich auf Medaillien freuen und die älteren Mädchen kämpften um Pokale. Für gute Stimmung sorgten neben den zahlreichen Fans die hervorragende Versorgung durch die Penneler des Abi-Jahrgangs.

André Stalph
VfB Oberweimar