D-Junioren starten mit Sieg in die neue Saison

27.08.2019 | D1-Junioren

Eine neue Saison hat heute für die D Junioren des VfB Oberweimar begonnen.
Viele Kinder sind zur Auswahl, doch alle können halt nicht mit.
Die heutige Mannschaft war gut aufgestellt gegen unseren Gegner in Berlstedt. Die Berlstedter haben ihre erste Saison in der Kreisoberliga.
Der VfB Oberweimar verstand es gut den Gegner früh zu stören und diesen erst garnicht ins Spiel kommen zu lassen. Und so erspielte sich die Mannschaft einige gute Chancen, die sie aber nicht nutzten. So machte das Zuschauen zwar Spaß aber der Erfolgt fehlte. Wenn dann der Gegner, der durchaus Potential hatte, durchkommt liegt man im Rückstand.
In Minute 18 hat dies aber ein Ende. Ein gelungenes Zusammenspiel im Mittelfeld auf Julian, der dann direkt auf Arne ablegt und Arne direkt unhaltbar abzieht ins Tor zum 0:1.
Die Mannschaft hat das Spiel zu jederzeit im Griff. Ab und zu schildert zwar der Gegner mal vor unser Tor aber ohne Erfolg.
Die zweite Hälfte fängt etwas besser für Berlstedt an. Beim VfB lässt die Konzentration etwas nach.  In Minute 44 erkämpft Marko sich den Ball, gibt einen langen Pass aus der Abwehr auf Julian. Der lässt sich nicht Lumpen und versenkt zum 0:2 .
In Minute 56 erhöht Julian noch zum 0:3 Endstand.

Für den VfB Oberweimar spielten:
Arne,Mattis,Leopold,Nils,Anna-Sophie,Niclas,Marko,Leander,Lennard,Fiete,Julian und Johann

Kai Zinecker
VfB Oberweimar D Junioren