Große Begeisterung in der Asbach-Halle

10.03.2020

Am 8. März gab es ein großes Spektakel in der Asbach-Halle. Der VfB Oberweimar hatte zu Turnieren der Altersklassen G und F eingeladen.
Los ging es am Morgen mit dem Turnier der Bambinis. Insgesamt 11 Teams zeigten ihr bereits erworbenes fussballerisches Können. Teilweise gab es schon beachtliche Leistungen von den Kindern vom FSV Drei Gleichen Mühlberg, Grün-Weiß Stadtroda oder SG Union Isserstedt zu bestaunen. Unsere neu formierte Bambini-Mannschaft von Trainer Dominik Patermann kämpfte auch tapfer mit. Nach über 3 Stunden Fußball wurden alle Teilnehmer mit eine Medaille ausgezeichnet - es gab nur Sieger.

Am Nachmittag fand das Turnier der F-Junioren statt. Mit unserem Mädchenteam stellten wir insgesamt 5 Mannschaften, die gegen die Gäste aus Saalfeld, Kromsdorf, Jena und Schwarza-Rudolstadt ein tolles Turnier spielten.
In dieser Altersklasse zeigten unsere Mädels und Jungs, dass Sie schon über ein beachtliches fussballerisches Niveau verfügen. Bemerkenswert war der 3. Platz unserer jüngeren F2 mit Trainer Fabian Thiene und der 6. Platz unserer F-Mädels, die diesmal von Steffen Friedrich betreut wurden.

Wir möchten uns bei allen Organisatoren, Schiedsrichtern, Wettkampfrichtern, Eltern am Verpflegungsstand und dem Hallenwart recht herzlich für den großen Einsatz und den reibungslosen Ablauf bedanken. Spezieller Dank geht an Silke für die tolle Moderation der Siegerehrungen und die Erinnerung an den Frauentag. Das Turnier hat viel Begeisterung bei unseren Kindern hervorgerufen und ist somit ein großer Erfolg für unseren Verein.

Hier geht es zu den Ergebnissen
Jede Menge weiterer Fotos vom G-Juniorenturnier und vom F-Juniorenturnier gibt es in unserem Fotoarchiv

Hier sind einige Bilder vom Turnier der G-Junioren:

und hier noch einige Impressionen vom Turnier der F-Junioren: