Engagement der Sparkasse Mittelthüringen für den Tag des Mädchenfußballs

11.03.2020

Vor einigen Tagen ist der Geschäftsbericht "Digital vor Ort" der Sparkasse Mittelthüringen für 2019 veröffentlicht worden. Unter der Rubrik „Ausgewählte Förderprojekte 2019“ wird dabei auch auf die Unterstützung unseres Vereins für die Ausrichtung des Tag des Mädchenfußballs 2019 eingegangen:

VfB Oberweimar e. V.
8. Tag des Mädchenfußballs 2019

Der VfB Oberweimar hat in den letzten 15 Jahren eine Abteilung Mädchenfußball mit Mannschaften in allen Altersklassen einschließlich Frauen aufgebaut. Um den Sport weiter bekannt zu machen, organisierte der Verein auch in diesem Jahr   wieder den Tag des Mädchenfußballs. Dabei wurden die Grundschulen aus Weimar und Umgebung eingeladen, sich an einem Fußballturnier zu beteiligen. Acht Mannschaften von fünf Grundschulen spielten um den 8. Anna-Blässe-Pokal. Nach vielen spannenden Spielen und 46 Toren gewann im Finale das Team der Pestalozzi Grundschule Weimar mit 1 : 0 gegen die Mannschaft der Grundschule Louis Fürnberg.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für das Engagement der Sparkasse Mittelthüringen bedanken

Quelle: Geschäftsbericht 2019 der Sparkasse Mittelthüringen