Spendenaufruf von Jakob Hausmann

04.05.2020 | A-Junioren

Jakob Hausmann - Spieler unserer A-Junioren - meldet sich nach Aufenthalt in Namibia zurück. Er musste das freiwillige soziale Jahr leider vorzeitig wegen der Corona-Pandemie nach 7 Monaten abbrechen. Nun sucht er nach Unterstützung bei der Ausstattung der Fussballer in Rundu. Jakob ist seit 2007 in unserem Verein als Fussballer aktiv. Viele von Euch werden ihn kennen

In Rundu hat er viele nette Leute kennengelernt und spannende Erfahrungen gemacht. Neben der Arbeit beim Roten Kreuz hat Jakob auch in einer Fußballmannschaft - den Rundu Chiefs - gespielt.

Nach dem Abstieg aus der Premier League vor zwei Jahren spielen die Chiefs in der zweiten namibischen Liga. Das Niveau ist auch entsprechend hoch, auch wenn auf den Sandplätzen, die in weit schlechterem Zustand als der Falkenburg-Hartplatz sind, das Spiel mehr über Kampf als über Kombinationen entschieden wird. Jedoch besitzen viele Spieler keine Fußballschuhe und das ist im Zweikampf schon ein großer Nachteil.

Jakob möchte deshalb die Spieler in Rundu unterstützen und mit Fußballschuhen ausstatten. Er freut sich über jede Unterstützung von Euch. Es werden gebrauchte aber gut erhaltene Stollenschuhe ab Größe 39 gesucht. Wer also hier unterstützen kann, setzt sich bitte direkt mit Jakob in Verbindung (Tel.: 0176 31056812). Er ist gerne bereit die Schuhe bei Euch abzuholen.

Der Vorstand des VfB Oberweimar unterstützt sein Vorhaben gerne und hofft auf eine ausreichende Menge an gebrauchten Schuhen.