Sieg gegen BW Niederzimmern

17.10.2020 | Herren

Mit einer Steigerung gegenüber dem letzten Wochenende gelang unseren Herren auf der Falkenburg ein 2:0 Sieg gegen FV BW Niederzimmern.

Die erste Halbzeit auf der gut bespielbaren Falkenburg war ausgeglichen. Unserem Team gelang es nicht, die wenigen Offensivaktionen bis vor das gegnerische Tor zu Ende zu spielen. Gleichzeitig gab es in unserem Strafraum nur wenige gefährliche Aktionen zu überstehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam unsere Offensive besser ins Spiel. Zwei sehenswert herausgespielte Angriffe schlossen Christof Hensger (48. Minute) und Fabian Thiene (56. Minute) erfolgreich ab – 2:0 für Oberweimar.
Mitte der zweiten Halbzeit ließ sich unser Team etwas zu sehr in die Defensive drängen. Aber mit etwas Glück und dem Pfosten überstand unsere Abwehr um Oliver Otto und Torwart Armin Schneider diese Drangphase des Gegners.

Am Ende konnte sich unser Team zu Recht über den nächsten Punktspielsieg freuen.

VfB Oberweimar Herren: Sieg gegen BW Niederzimmern