Hallenlandesmeisterschaft

25.01.2016 | E-Juniorinnen

Am 24.01.2016 fanden in Bad Berka die Hallenlandesmeisterschaften für die E- und C-Juniorinnen statt.

Die E-Mädchen schlugen sich achtbar und verpassten nur knapp den Einzug ins Halbfinale.  Sie spielten in der Vorrunde gegen den ASV Erfurt 0:0,  den FFV Erfurt 0:2 und schlugen die Spg Moorental/BSC Apolda mit 1:0 und die Mädchen aus Großschwabhausen auch mit 1:0. Die die Erfurter Mädchen des FFV gegen den ASV nur mit der zweiten Mannschaft antraten, blieb uns nur das Spiel um Platz 5, dass wir ebenfalls mit 1:0 gegen den FC Einheit Bad Berka gewannen. Wie  auch in der Freiluftsaison fehlen uns die Tore, denn wir hätten auch die ersten beide Spiele gewinnen können, Chancen gab es. Unsere Abwehrcheffin Vanessa Nawert öffnete mit dem schönsten Tor des Tages von der Mittellinie doch noch unseren Torreigen und Helena Haaré schoss die beiden anderen Tore. Den Titel holten sich verdienter Maaßen die Mädchen vom SV Schmölln vor dem USV Jena.

André Stalph

siehe auch Pressearchiv I und Pressearchiv II