Kantersieg nach Rückstand

21.08.2016 | D1-Junioren

Unsere D1 Jungs haben heute in einem grandiosen Spiel Stadilm mit 8:1 bezwungen. Gerne spricht man von einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die aber durch einige Faktoren auch mit Leben gefüllt werden muss. Sowohl taktisch als auch individuell waren wir heute um eine Klasse besser als unser Gegner. Hinzu kam ein enormer Wille und die Bereitschaft, dem Mitspieler in schwierigen Situationen zu helfen. Denn unser Gegner war durchaus konkurrenzfähig und verlangte unseren Jungs alles ab.

Auch die Kommunikation, einer der Schwerpunkte der letzten Einheiten, klappte hervorragend. 0:1 lagen wir in diesem Spiel sogar zurück, doch zu keinem Zeitpunkt verloren wir die Kontrolle oder den Faden, was angesichts eines Rückstandes keine Selbstverständlichkeit ist.

Obendrein waren alle Tore exzellent herausgespielt, stellvertretend hierfür seien nur die ersten beiden erwähnt: Hans Pusch, der einen Sahnetag erwischte, gewann einen seiner unzähligen Zweikämpfe im Mittelfeld, passte zentimetergenau zum ständig rotierenden Yannik Hoffmann, der eiskalt zum 1:1 vollendete. Das 2:1 setzte dem noch einen drauf. Lukas Altgassen, der 60 Minuten lang einen technisch hochwertigen Powerfußball spielte, lupfte den Ball über die gesamte Abwehr - genau in den Lauf des perfekt startenden Yannik Hoffmann, der den Ball aus der Luft zum 2:1 versenkte.

Vorbildlich auch unser Kapitän Luis Peschke, der den besten Spieler des Gegners so verzweifeln ließ, dass dieser gegen Ende ein ziemlich hartes Frustfoul auspackte, Hannes Henke, unser Quarterback vor der Abwehr, immer mit Übersicht, immer mit Zug zum Tor und enorm zweikampfstark, Ole Wiltschek, der unermüdlich im Mittelfeld arbeitete, Konrad Schlegel, der viele Angriffe durch seine Schnelligkeit ablief und auch alle vier Wechsler, die nochmal enorme Impulse brachten und vier der acht Tore schossen. Nicht zu vergessen unser Torwart Arthur Grether, der beim Stand von 0:1 eine große Chance des Gegners hervorragend abwehrte und sich inzwischen zu einem sicheren Rückhalt entwickelt hat.

Tolles Spiel!

Harald Löwy