Wie geht es weiter mit dem Spielbetrieb - online Dialog mit dem KFA Mittelthüringen

24.04.2021

Wie geht es weiter mit dem Spielbetrieb? Zu dieser Fragestellung hat der KFA Mittelthüringen am Samstag, den 24.04.2021 einen Vereinsdialog online organisiert.
Zuerst haben die KFA-Mitglieder Sven Wenzel und Thomas Schmidt den aktuellen Stand bewertet und einen vorsichtigen Blick in die neue Saison gewagt.

Der TFV-Vorstand hatte vor einigen Tagen die Punktspielsaison abgebrochen. Die Kreispokalspiele im Bereich des KFA Mittelthüringen sollen auch abgebrochen werden, da es unwahrscheinlich ist, bis zum Saisonende am 30.6. die noch ausstehenden Pokalrunden durchzuführen. Die Entscheidung dazu ist aber noch nicht gefallen.

Der Start in die neue Saison soll aus heutiger Sicht zum 8.8.2021 erfolgen. Das funktioniert aber nur, wenn im Juli wieder ein reguläres Training zur Vorbereitung auf die neue Saison möglich ist.
Eine Hallensaison zur Ermittlung der KFA-Hallenmeister wird es in der kommenden Saison nicht geben. Aktuell ist keine Vorplanung durch den KFA möglich, da einfach keine Hallenzeiten vergeben werden.

In der anschließenden Diskussion mit 60 Vereins-Vertretern wurde übereinstimmend festgestellt, dass allen Sportfreunden der Spielbetrieb aktuell sehr fehlt. Bei Fragen zu den offenen Pokalspielen und zum Zeitpunkt des Saisonstarts gab es unterschiedliche Ansichten.

Für uns beim VfB Oberweimar gilt es jetzt, die neue Saison vorzubereiten – egal wann dafür der Starttermin ist. Dazu zählen weiterhin Gespräche mit unseren Trainern und Mitgliedern, die Mannschaftsmeldungen für die kommende Saison aber auch die Vorbereitung eines Schnuppertrainings noch vor Ferienbeginn auf dem Parksportplatz.