Online-Ausbildung zum Schiedsrichter

28.05.2021

Gern veröffentlichen wir folgende Information des TFV für alle Sportfreunde, die sich als Schiedsrichter engagieren wollen.
Der VfB Oberweimar unterstützt alle Interessenten während des Lerhgangs und auch später bei den ersten Einsätzen auf dem grünen Rasen. Meldet Euch bei Manfred Hüser

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,
bereits im vergangenen Jahr haben sich die 9 Kreise im Thüringer Fußball-Verband zusammengeschlossen und einen gemeinsamen Anwärterlehrgang zur Ausbildung neuer Schiedsrichter durchgeführt. Dies möchten wir diesen Sommer wiederholen und würden uns wieder
über eine möglichst große Teilnehmerzahl freuen.

Der theoretische Teil wird dabei in Form von Videokonferenzen durchgeführt. Das Material für den gesamten Lehrgang wird über das Online-Lernen des DFBnet bereitgestellt. Nur die Prüfung wird in Präsenzform in kleinen Gruppen stattfinden, welche lokal eingeteilt werden.
Zudem möchten wir in diesem Jahr die Theorieeinheiten ebenfalls als Präsenzveranstaltungen in Erfurt anbieten, sollte dies bis Ende Juni möglich sein. Somit kann sich jeder Teilnehmer frei entscheiden, ob der die Veranstaltung von zu Hause verfolgt oder vor Ort teilnimmt.
Damit in Thüringen auch in den nächsten Jahren alle Spiele mit Schiedsrichtern abgesichert werden können, ist es notwendig neue Schiedsrichter auszubilden und somit die Zahl der Abgänge zu kompensieren. Wir wollen bewusst junge Sportfreunde, als auch erfahrene Sportler, die sich für das Amt des Schiedsrichter begeistern und interessiert sind. In diesem Zusammenhang möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass es vor allem im Bereich der Mädchen/Frauen ein großes Potenzial gibt und wir somit Meldungen mit großer Freude aufnehmen.

Hier sind wir auf Ihre Unterstützung im wahrsten Sinne des Wortes angewiesen und hoffen, dass sie in ihrem Verein und Umfeld werben und somit Sportfreundinnen und Sportfreunde finden können.
Die Videokonferenzen/Präsenzveranstaltungen zur Ausbildung finden vom 24.06. – 27.06.2021 (Donnerstag/Freitag 17-21 Uhr; Samstag/Sonntag 9-13 Uhr) statt. Die Einladung und der genaue Ablauf werden rechtzeitig vor Beginn an die Teilnehmer gesendet. Die Prüfung in Präsenzform wird voraussichtlich eine Woche später an verschiedenen Orten durchgeführt. Die Teilnehmergebühr beträgt 20€ und ist vorab zu entrichten.
Die Anmeldung kann Online selbstständig unter folgendem Link durchgeführt werden:

Werde Schiedsrichter beim VfB Oberweimar