Fußballschuhe gesucht

09.09.2021

Nachdem im vergangenen Jahr unser ehemaliger Spieler Jakob Hausmann unglaubliche 50 Paar gebrauchte Fußballschuhe für eine Mannschaft in Namibia einsammelte, für die er in seinem freiwilligen sozialen Jahr gekickt hat, wollen wir als VfB Oberweimar ein ähnliches Projekt unterstützen.

Im Jahr 2020 hat der Klettbacher Verein Educaid Kenya in Mombasa, Kenia eine Schule gebaut und im Januar eröffnet. Inzwischen lernen mehr als 300 Kinder dort. Bis Ende des Jahres sollen es 500 sein. Eine Delegation des Klettbacher Vereins wird Ende Oktober nach Mombasa fliegen, um die Kinder mit einem Fest zu überraschen. Dabei wird auch ein Sportplatz seiner Bestimmung übergeben. Ein Bad Berkaer Fußballverein sponsert dafür Hosen und Trikots. Allerdings fehlen den Kindern noch Schuhe.

Nun unser Aufruf: Wer hat gebrauchte und noch gut tragbare Fußballschuhe abzugeben? Unser Vereinsmitglied Conny Mauroner nimmt sie gern entgegen und bringt sie persönlich in die Educaid Schule nach Mombasa. Wer sich angesprochen fühlt, darf seine Spende gern bis zum 10. Oktober bei unserem Pächter Rafael im Vereinsheim „Zum Sportpark“ abgeben.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Conny Mauroner

Fußballschuhe gesucht