Erfolgreicher Auftakt in die neue Saison

11.09.2021 | E-Juniorinnen

Am 11.09.2021 fand unser erstes Turnier der Verbandsliga der E-Juniorinnen in Bad Berka statt.

Unsere Mädchen spielten gegen 2 Mannschaften des  FC Einheit Bad Berka, FSV Silvester Bad Salzungen und den 1. FFC Saalfeld.

Im Tor spielte Sara Ashour, in der Abwehr abwechselnd Paula Franke und Lola Baese gemeinsam mit Selina Braun, im Mittelfeld unser F-Neuling Neele Stichling und Annabell Wolf sowie im Angriff Tyra Heinz.
Die Mädchen vom 1. FFC Saalfeld wurden schon zu Beginn des Spiels von zwei straffen Fernschüssen von Tyra überrascht. Weitere gefährliche Angriffe brachten keine Tore. Wenige Möglichkeiten von den Saalfelder Mädchen endeten in den Händen oder Füßen von Sara.

Das zweite Spiel gegen die jüngeren Gastgeberinnen war trotz deren zahlenmäßiger Überlegenheit ein ungleiches Spiel. Außer zwei längeren Phasen mit mehreren Eckbällen wurden die Bad Berkaerinnen in ihrer Hälfte und vor ihrem Tor beschäftigt. Das Ergebnis waren vier Tore von Tyra und die Premierentore von Annabell und Selina.

Im dritten Spiel gegen Bad Berka konnten wir dank des energischen Einsatzes von Tyra in Führung gehen. Die klar dominierenden Gastgeberinnen stellten im Lauf des Spiels bis auf 3:1.

Gegen die Bad Salzunger Mädchen überwand Tyra wiederum deren Tormädchen beim Ablegen des Balls im eigenen Torraum. Im eigentlich ausgeglichenen Spiel erhöhten Tyra und Lola bis auf 5:0.

Ein großer Dank unserem F-Mädchen Neele. Ohne sie hätten wir in doppelter Unterzahl antreten müssen.

Für unsere Neulinge Annabell und Neele war es die erste Erfahrung in einem echten Ligaspiel.  Paula, Lola und Tyra waren die wichtigen Eckpfeiler in unserem Spiel. Sara hat überragend im Tor gespielt und so zu dem tollen spielerischen Gesamteindruck und bemerkenswerten Endergebnis beigetragen.

Steffen Friedrich

Spielergebnisse: