12.09.2021

Das schwierigste bei einer Saisoneröffnung ist die Festlegung eines Termins. In den Sommerferien sind viele Mitglieder im Urlaub. Dann folgt das Wochenende mit Schuleinführungen – auch kein guter Zeitpunkt, um gemeinsam die Saison zu eröffnen. Unser nun gewählter Termin am 12. September war ein Tag, an dem bereits eine große Zahl von Mannschaften selber ein Punktspiel hatten.

Die Veranstaltung war trotzdem ein Erfolg. Nach und nach trafen viele unsere Teams am Parksportplatz ein, um ein Mannschaftsfoto zu machen, einfach Fußball zu spielen oder eine Bratwurst zu essen.

Mit Rolf Angermann hatten wir einen besonderen Gast. Er ist ein Oberweimarer Urgestein und hat bereits vor 50 Jahren als Torwart der 2. Herren auf der Falkenburg gespielt. Ihm haben wir viele Fotos zur Vereinsgeschichte  zu verdanken. Rolf Angermann wohnt mittlerweile in Jena und verfolgt intensiv unsere Aktivitäten.

Die vielen Mannschaftsfotos werden wir in den nächsten Tagen in unsere Internetseiten einbauen

Unsere E2-Junioren beim Fotoshooting

Unsere D-Mädels