Knappe Entscheidung bei sehr ausgeglichenem Verbandsturnier

26.09.2021 | E-Juniorinnen

Am 23.09.2021 fand unser zweites Turnier der Verbandsliga der E-Juniorinnen im Wimaria-Stadion in Weimar statt.

Die Teilnehmer waren der  FC Einheit Bad Berka, FSV Silvester Bad Salzungen, SV Windisch-Holzhausen und der 1. FFC Saalfeld.

Im Tor spielte Sara Ashour, in der Abwehr Selina Braun und Hanna Peuker, im Mittelfeld Lola Baese gemeinsam mit Annabell Wolf und Tyra Heinz sowie im Angriff Neele Stichling mit Charlotte Burkhardt.

Wie vor 14 Tagen standen die Mädchen vom 1. FFC Saalfeld uns im ersten Spiel gegenüber. Die stark aufspielenden Saalfelderinnen gewannen verdient, vielleicht ein Tor zu hoch, letztlich mit 3:0. Bei unseren wenigen Möglichkeiten fehlte Tyra noch die Zielgenauigkeit.

Das zweite Spiel gegen die Bad Salzunger Mädchen wiegte zwischen den Strafräumen bis ein Eigentor unsere Mannschaft in Vorteil brachte. Erst kurz vor dem Spielende erlöste uns Tyra mit ihrem 2:0.

Im dritten Spiel gegen die Erfurterinnen erzielte Tyra weitere 3 Tore gegen einen noch recht unsicher wirkenden Gegner.

Zum Abschluss ging es gegen Bad Berka. Dabei standen sich auch die beiden torgefährlichsten Mädchen gegenüber. Trotz großem Einsatz unserer Abwehr gelang der Berkaer Spielerin 2 sehenswerte Tore. Tyra gelang leider nur ein Treffer.

Nach einem etwas verschlafenen ersten Spiel steigerten sich die Mädchen in den folgenden Begegnungen erheblich. Hervorzuheben ist heute neben unserer Torgarantie Tyra Lola. Unermüdlich und meistens mit guter Übersicht war sie eine hervorragende Absicherung. Dabei wurde Lola sehr gut von unserem Neuling Hanna Peuker beim Abfangen der Konter unterstützt. Unser zweiter Neuling Charlotte Burkhardt steigerte sich von Spiel zu Spiel. Sara wirkt im Tor immer sicherer. Unser tüchtiges F-Kücken Neele findet sich umständehalber nur phasenweise aktiv im Spielgeschehen wieder. Auch für Annabell und Selina gilt es die Herausforderung der aktiver Spielteilnahme mangels Erfahrung weiter mutig anzunehmen. Für Tyra waren heute die Wege zum Tor sehr weit und mit sehr vielen Gegenspielerinnen garniert. Mit der Rückkehr von der heute verhinderten Paula wird sie wieder noch torgefährlicher werden.

In einem heute sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld konnten wir uns wieder sehr gut behaupten.
Ein großes Dankeschön allen helfenden Eltern!

Steffen Friedrich

Spielergebnisse: