Wie geht es nun weiter im Kegeln??

19.11.2021

Unsere Kegler müssen genau wie unsere Fußballer die aktuelle Verordnung des Landes Thüringen berücksichtigen. Für unsere erwachsenen Kegler gilt somit: Training und Wettkampf nur mit 2G.
Jetzt gibt es die große Herausforderung in unserem Verein, die Vorgaben nach deren Umsetzbarkeit zu prüfen und einen Weg für die Umsetzung zu finden.

Für den Wettkampfsport beschreitet der Thüringer Kegler-Verband (TKV) einen anderen Weg als die Fußballer. In einer Stellungnahme des TKV zur veränderten Corona-Lage in Deutschland Maßnahmen zur Absicherung der Punktspielrunde 2021/22 wird folgendes mitgeteilt:
Der Corona-Krisenstab des TKV hat sich nach einem Informationsaustausch darauf verständigt, trotz aller Einschränkungen, die durch die Thüringer Landesregierung und andere Behörden in den vergangenen Tagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verabschiedet wurden, den Spielbetrieb im TKV fortzuführen. Ein erneuter Abbruch der Punktspielsaison wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Erwägung gezogen. Ein solcher hätte für unseren Kegelsport möglicherweise katastrophale Folgen.

Weiterführende Informationen:
Thüringer Keglerverband: Mitteilung des TKV zur veränderten Corona-Lage in Deutschland Maßnahmen zur Absicherung der Punktspielrunde 2021/22

Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport:
Öffentliche Bekanntmachung vom 18. November 2021

Thüringer Keglerverband